Möchtegern-Renn-Autofahrer macht kurz Warnblinklicht, wenn man hinter her fährt (nicht auffährt)

7 Antworten

die leute machen dir nicht ohne grund zeichen, sie wollen dir etwas sagen z.b. dass du zu dicht auffährst (anscheinend gehen in diesem punkt deine ansichten und die der anderen verkehrsteilnehmer auseinander).

Nein, definitiv nicht. ich fahre grundsätzlich nicht auf, weil eben diese besagten Autofahrer meist solche siind, die auffahren bis zum geht nciht mehr.

0
@abonclo

wie kann einer, der vor dir fährt, dir auffahren? was verstehst du unter "nicht auffahren" - mindestabstand von 2 meter bei tempo 120?

0
@Schokolinda

das war ein BEISPIEL! Ich weiß wie auffahren stresst, deshalb tru ich das nicht. Man suche einen Punkt an der Seite (z.B. ein Verkehrsschild) und zählt 3 Sekunden. Wenn das Schild dann bei mir ist (nach 3 Sek.), passt der Abstand. so hat mir das meine Fahrschullehrerin gelernt... :) außerdem war das nciht meine Frage. interessiert mich kein bisschen, wie ein mensch der mich nicht kennt versucht über mich zu urteilen. wurde seit ich den Lappen habe nicht geblitzt, hatte nie ärger wegen sonst was, nie einen Unfall. (ich blinke sogar bei einer abknickenden Vorfahrtsstraße, was nicht alle tun!)

0
@abonclo

Wenn ich den Kommi hier lese, weiss ich sicher, was die meinen: Auch zu langsam auf der Autobahn fahren behindert den Verkehr und ist nicht entsprechend der StVO. Geh zu Fuss, das beruhigt, Du bist nicht geeignet fürs Autofahren.

0
@abonclo

deine aussagen passen nicht alle zusammen. du fährst angeblich nie auf, aber du schreibst, dass die autos es nicht schaffen "abzuhauen". wenn man abhaut, dann wenn man verfolgt wird. also verfolgst du!? dann auch: sie würden sich nicht trauen, dich anzuschauen, wenn du es ihnen "gibt" = überholen. du machst aus der autofahrt eine auseinandersetzung. möglicherweise kriegt davon der andere nichts mit, deshalb schaut er dich beim überholen nicht an, oder er kriegt was davon mit und meint, du bedrängst oder gefährdest ihn und dann werden zeichen gemmacht. komm einfach mal runter von dem trip, dass die welt allgemein was gegen dich hat, und überlege, was an deinem konkreten verhalten, genau in dieser situation den anderen geärgert hat. du findest nichts? dann nimm öfter mal einen beifahrer mit (kein kumpel, eher jemand von den eltern oder so was ähnliches) und frag den, was der zu den zeichen meint.

0
@Schokolinda

ich werds wohl besser wissen, was ich tu... Ich fahre in einem möglichst gleichmäßigen Abstand hinterher, aber es fällt halt auf, wenn der Vordermann z.B. bei einer Kreuzung mit "Vollgas" und quietschenden Reifen aufdrehen will. Ich finds eig. recht lustig, aber wenns dann angeht mit umdrehen, winken oder Warnleuchten, dann hab ich das Gefühl die wollen sich lustig machen, weil ich normal fahre und die denken ich komm bei ihrem "Rennen" nicht mit oder was. Und wenn ich weiß, dass ich eh die dreifache Leistung hab, hab ich kein Problem damit, ihnen zu zeigen, dass ichs SEHRWOHL auch anders kann ;-) Das kam auch schon vor, wo ICH Beifahrer war, also bezweifle ich, dass es an mir liegt. und es sind nun mal immer bestimmte Autos und bestimmte Menschen, die diese fahren.... ich lass mich nun mal leicht provozieren. Ist leider so. Gib ich ja ehrlich zu. Aber ich wollt doch nur etwas wissen????

0
@abonclo

man bekommt halt nicht immer die antwort, die man hören will. ist zwar unwahrscheinlich, aber vielleicht wollen sie dir alle nur sagen, dass ihnen dein auto und dein fahrstil ganz toll gefällt. wenn dir das als antwort besser gefällt.

0
@Schokolinda

*@schokolinda, DH, aber er begreift es nicht, völlig uneinsichtig.

0

Das die schlecht Autofahren können, wie du anscheinend auch: Die Straßenverkehrsordnung sieht nicht vor, dass man es anderen Verkehrsteilnehmern "gibt".

mein gott, darum gehts mir nich. ich will wissen, was die meinen??? schließlich fahre ich ja normal, nur fühl ich mich dadurch provoziert. eben weil ich nicht weiß, was das bedeuten soll

0

hab das noch nie gehört.... wir kraftfahrer (LKW) machen warnblink oder linksblink - rechtsblink - linksblink an um uns zu bedanken, wenn wir vom kollen den wir überholen reingelassen wurden.

Warnblinklicht als Dankeschön?

In Russland macht man es so, dass wenn jemand einen vor sich einfädeln lässt z.B , dass man als Dank kurz das Warnblinklicht aufleuchten lässt.Und ich frage mich ob das auch in Deutschland so üblich ist ? Ich habe hinten nämlich auch getönte Scheiben und da würde man eh nicht sehen wenn ich winken würde

...zur Frage

Blitzen Säulenblitzer& bei gelb rüber?

Einen schönen guten Abend,

Ich habe seit letztem Montag meinen Führerschein und finde das ganze drumherum dementsprechend noch super aufregend. Nur ist mir heute etwas vorgefallen, was mich zum ersten Mal etwas überfordert hat.

Ich wohne in Berlin und bin in Steglitz am Kreisel auf die Autobahn gefahren(vielleicht gibt es ja Leute aus Berlin unter den Antwortenden :D) . Dort heißt es zunächst von einer geraden links abbiegen, wo einen vor der Autobahnauffahrt nochmal eine Ampel erwartet. Dort bin ich mit normaler Geschwindigkeit rüber, nur wurde es gerade gelb, als ich die Ampel beim Fahren aus dem Auge verlor. Direkt an dieser Ampel steht ein Säulenblitzer, der auf Rotfahren kontrolliert.

Nun habe ich zwei Fragen:

1.merkt man das blitzen eines dieser Säulenblitzers? Es war 21 Uhr abends, und verhältnismäßig dunkel

2. Kann ich für das über gelb fahren geblitzt werden? Ich habe dann natürlich Gas gegeben, um schnell rüber zu kommen, bin aber noch nicht schneller als 50 gefahren.

Würde mich über Antworten freuen !

MFG

...zur Frage

Schalten für Dumme?

Ich bin erst 15 und sehe logischerweise bei jedem Auto-und Motorradfahrer, dass er schaltet. Ich verstehe nur nicht wann und wieso. :'D Ich erbitte eine Erklärung wann man schaltet und wieso :D

MfG DunnoWhoAmI

...zur Frage

Was Passiert wenn ein Auto auf eine Fahrende Rampe auffährt?

Ein Autotransporter fährt mit 80km/h mit heruntergelassener Rampe. Ein Auto folgt mit 80,05km/h. Was geschieht wenn die forderräder auf die Rampe kommen? Das Auto hat Frontantrieb. Knallt das Auto ins Führerhaus? Es Quitscht und Raucht? Es ruckt kurz und sonst passiert nichts?

...zur Frage

Achterbahn ,Frage siehe unten

Wenn man Achterbahn fährt wird man doch hin und her Geruckelt ,sterben davon Gehirnzellen ab

Oder zB wenn man mit einem Rasenträcker fährt Und dann beschleunigt wird man ja auch nach hinten kurz Gedrückt und geht automatisch der Körper wieder nach vorne Sterben davon Gehirnzellen ab

Danke für jede Antwort

...zur Frage

Mit Pitbike vor Polizei geflüchtet

Hallo Leute mir ist gerade etwas Schlimmes passiert. Da gutes Wetter ist habe ich mich auf mein PitBike gesetzt. Nach einer Zeit fahren habe ich gemerkt das ein Polizeiwagen hinter mir fährt. Kurz darauf ging auch schon die Sirene an. Der Polizeibeamte hat durch die Lautsprecher gesagt ich solle sofort Stehenbleiben Doch ich habe richtig Gas gegeben und probiert abzuhauen irgendwann kam dann ein zweiter Streifenwagen der Probiert hat mir den weg abzuschneiden. Das ging dann eine zeit so. Ich habe probiert abzubremsen und über ein Acker abzuhauen. Hab ich dann auch geschafft doch die zwei Polizeiwagen sind dann zusammengekracht. Welche strafe hätte mir gedroht wen sie mich erwischt hätten. Ich bin 14 das PitBike hat natürlich keine Straßenzulassung Es fährt so um die 110 Km/h. Ich hatte Schutzkleidung an Helm, Brustpanzer usw.. Ich habe wie es sich erahnen lässt keinen Führerschein. Ich werde so etwas nie wieder machen. Vielen dank im Voraus ZimonZmile

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?