Möchte zwischen 15.6 und 28.6 eine Woche Urlaub im Mittelmeerraum machen. Wichtig ist vor allem gutes und warmes Wetter. Welches Ziel könnt ihr empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Gutes Wetter ist um die Zeit am ganzen Mittelmeer möglich. Jedoch ist die Wahrscheinlichkeit, ausschließlich gutes Wetter zu haben, umso höher, je südlicher man kommt. Andalusien, Süditalien, Griechische Inseln etc. sind ab Mitte Juni bis September praktisch regenfrei. Norditalien, Südfrankreich etc. können auch im Sommer noch etwas Regen abbekommen. Aber das ist dennoch eher selten.

Ich kann Kreta sehr empfehlen. Griechenland ist zur Zeit günstig, die Menschen dort sind sehr freundlich, das Wetter ist perfekt mit Sonnengarantie und es gibt viel zu sehen. Kreta hat auch verschiedene Klimazonen, für jeden das richtige Wetter. Toll auf Kreta sind auch die vielen Campingplätze mit aufgebauten Familienzelten. So kann man den Flug mit Ryanair buchen und sich 2 Campingplätze an verschiedenen Orten der Insel raussuchen. Airbnb.com funktioniert auf Kreta auch ganz gut.

Das Wetter auf Mallorca ist gerade genial. Bin Anfang juli dort und gucke natürlich die ganze Zeit, wie die Vorhersage wird. Es soll die nächsten Wochen durchgängig 30 Grad warm sein bei meist purem Sonnenschein!
Willst du dort in ein Hotel oder dir etwas eigenes mieten? Falls letzteres der Fall ist, kann ich dir die Seite http://www.tui-ferienhaus.de/ferienhaeuser-spanien/mallorca.html empfehlen! Habe dort auch gebucht, es wird meine erste Finca mit der Familie sein. Endlich nicht mehr abhängig vom Hotelessen zu sein, ist das worauf ich mich als Gourmet am meisten freue!

Mallorca oder Teneriffa in Teneriffa gibt es den loro Park ist super dort kann ich nur empfehlen den loro Park kennen manche vielleicht auch aus der Sendung hund Katze Maus

Portugal ist auch noch eine nette Alternative! Für den Fall, dass du auch ein bisschen weiter weg fahren würdest, kann ich auch die Kanaren empfehlen! Welche Insel man nun wählt, ist Geschmackssache. Dort ist es um die Zeit schön warm, allerdings auch recht windig. Muss man mögen. ;) Viel Spaß jedenfalls im Urlaub, wo auch immer du landen wirst! :)

finde Frankreich Marseille cool weil ich dort schon beruflich zu tun hatte und am WE den Strand besucht.

Kreta ist wundervoll und günstig. Etwas teuer, aber wirklich landschaftlich ein Traum, ist italien. 

die koplette küste von kroatien, corsica und sizillien, italienische riviera, südfrankreich oder  in der türkey antalya 

In Dalmatien ist ein stabiles Hoch angesagt.

Rhodos und Kroatien

gute Ziele gibt es zu Genüge aber es ist auch eine gut gefüllte Brieftasche zu empfehlen!

angedacht 750€/Person AI

0

Was möchtest Du wissen?