Möchte zwei Lampen an der Decke aufhängen habe aber. Ur einen Anschluss gibt es dafür Adapter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stromanschlüsse kann man mit Abzweigdosen "verdoppeln" oder noch weiter verzweigen.
Die Frage ist, ob das sichtbar sein soll oder in einer Hohldecke verschwinden soll (sofern vorhanden)
Ohne Hohldecke bleibt nur eine weiße Lampenabzweigdose als Möglichkeit und von dort das Kabel zu den Lampen.
Ein Kabel vom Deckenanschluss zur Lampe und weiter von Lampe zu Lampe geht natürlich auch.

Gruß DER ELEKTRIKER

Adapter gibt es dafür nicht - aber sogenannte "Lampen-Abzweigdosen". Für die Montage solltest Du dann jemanden zu Rate ziehen, der sich damit auskennt. Aufgrund Deiner Fragestellung beschleicht mich das Gefühl, Du könntest mit Deinem Leben spielen.

Hi, also einen Adapter in dem Sinne nicht. Du kannst aber natürlich Mit "Wago Klemmen" eine Verdopplung konstruieren. Sieht jetzt allerdings in der Aufputz Variante nicht allzu schick aus :-)

Kabelrouter anschließen?

Hallo liebe Technikfreunde,

Folgendes Problem. Ich bin nun Besitzer eines Kabelrouters und wollte diesen nun anschließen. Da ich eine 3-Fach Dose besitze, brauche ich diesen Adapter für 2-Fach Steckdosen eigentlich nicht. Nur habe ich nun festgestellt, dass ich 2x einen Satanschluss und somit kein Dataanschluss habe. Da dachte ich mir, dass ich diesen Adapter drauf schraube. Leider wird das nichts, weil der linke Anschluss (müsste Sat sein) deutlich länger ist. Wie kann ich das Problem lösen? Durch ein Verlängerungsadapter für Radioanschluss?
Danke!

...zur Frage

Wie kann ich eine Panelleuchte richtig anschließen?

Hallo Leute,

da ich mit meinem Latein am Ende bin, hoffe ich den ein oder anderen Elektroexperten zu finden.

Also ich hab 2x ein 3er Set LED panelleuchten gekauft.

Pro Set ist je ein Trafo dabei und wenn alle drei Lampen angeschlossen sind, funktioniert alles super. Trenne ich eine Lampe davon, leuchtet keine mehr.

Da wir 5 LEDs an die Decke bringen möchten, können wir 3 ganz normal über den einen Trafo laufen lassen.. Aber die anderen beiden muss ich nun auch zum laufen bringen..

ich hab einen separaten Trafo gekauft der meiner Meinung nach das Problem lösen sollte.. ist aber leider nicht so..

Eine der Lampen läuft auf 6W..

Hoffe auf Hilfe

...zur Frage

2 Pendelleuchten an einen Deckenanschluss

Hallo, ich habe einen ganz normalen Anschluss an der Decke mit den üblichen Plastikteilen, wo man die Drähte reinsteckt. Habe bisher nur eine Lampe dort angeschlossen. Nun möchte ich gerne eine zweite über dem Esstisch haben. Ich weiss, dass die Vormieter zwei Lampen hatten. Ich habe sogar noch die Aufhängung an der Decke und der Schalter scheint auch für zwei Lampen gedacht zu sein. Nur wie schliesse ich die an? Vielen Dank!

...zur Frage

Wohin mit dem Trafo bei indirekter Deckenbeleuchtung?

Wie in der frage genannt möchte ich mir in meinem Wohnzimmer eine indirekte Deckenbeleuchtung einrichten. Der Stromanschluss den ich nutzen möchte liegt an einer wand in 1,70 m Höhe. Von dort aus hatte ich vor grade hoch zu gehen und dort den Anschluss herzustellen. Da es ein gewöhnlicher Lichtanschluss ist benötige ich den Trafo frage mich aber wo ich den verstecken soll/kann da er ja wohl direkt an der decke liegt. Als Stuckleiste habe ich eine mit 48x 45 mm gewählt. da ist also kein platz für den Trafo.

...zur Frage

Wie fülle ich am besten einen Hohlraum an der Decke (Wand) aus?

Hallo!

Also folgendes Problem hab ich: In meiner "neuen" Wohung hab ich an der Wohnzimmerdecke Lampen zu montieren. Die Sache ist die, dass das Löchlein mit den Kabeln zum Anschluss einer Lampe an sich nicht groß ist, aber innendrin sich ein wesentlich größerer Hohlraum befindet. Ein Montieren der Lampen funktioniert also nur um etwa 15-20 cm versetzt, da ich mit dem Bohrer sonst in den Hohlraum bohren würde, und ein erforderlicher Halt natürlich auch nicht gegeben ist.

Empfohlen wurde mir elektrikergips im Baumarkt. Andererseits frage ich mich erstens, wie ich da alles reinbekomme und zweitens ob die Feuchtigkeit der Verkabelung dann auch was machen könnte.

Brauche bitte professionelle Ratschläge wie es am besten und sichersten funktioniert.

LG

...zur Frage

Deckenlampe anschleßen?

Hallo, kurze frage weil ich das vergessen habe..

War L= Blau und N= Braun?

Dann noch wenn ich schon dabei bin eine 2. frage.

und zwar habe ich eine große Lampe mit 4 Glühbirnefassung also Lampen und ja da wo der Anschluss ist ist ja die Lüsterklemme angeschlossen wo 3 Kabels reinkönnen hoffe ich wisst was ich meine und ja bei 2 Lüsterklemmen löchern sind 2 Braune und das letzte 1 blauen.. so aber an der decke sind nur 1 blauen 1 braunes wenn ich jetzt blau mit blau verbinde und braun mit braun bleibt aber ein anschluss bei der lampe über also noch ein braunes.. soll ich vielleicht alle Braunen Kabels und ein stecken? Oder denn weg lassen oder wie was bitte um antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?