Möchte Zündkerzen tauschen und brauche euren Rat für die letzten Details (Werkzeug etc.)?

 - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)

2 Antworten

8-Zylinder Mercedes ? 16 Zündkerzen?

das erste mal? Mutig!

reisst du eine beim rein- oder raus schrauben ab, war‘s ein klassisches Eigentor

ICH würde vorher irgendwo üben ... Schrottplatz?

oder einfach zum Mechaniker fahren..

3
@Vitfrik

Wer die Kohle für nen 8-Zylinder hat, sollte sich das auch leisten können *g*

2

Da brauchst du nur den 21er Schlüssel, und in 10 Minuten ist alles fertig. Hab ich zuletzt bei Golf 1 gemacht, vor 30 Jahren, heute fahre ich in die Werkstatt.

ja im Alter wird man faul (spaß) :-)

1

der 21ziger reicht schon lang nicht mehr,hab nüsse für zündkerzen mit 14,16,18,19 und 21 in meiner hobbywerkstatt

0

Zündkerzen wechseln am A3 8L 1.8T?

Hallo, möchte meine Zündkerzen wechseln und wollte Fragen ob die im hier angehängten Bild passen und was ich an Werkzeug benötige?

Danke im Voraus

...zur Frage

Wie heisst diese Mutter und was für Werkzeug brauche ich?

Ich weiss nicht wie diese Mutter heisst und welches Werkzeug brauche ich dafür ?

...zur Frage

Welches Abzieh-Werkzeug brauche ich?

Hallo zusammen,

ich muss das Ritzelpaket an meinem Hinterrad tauschen. Allerdings habe ich keine Ahnung wie! Ich sehe an dem Ritzel einen äußeren "Ring" in den ein Werkzeug passen könnte, und einen inneren... Habe mir bereits einen Abzieher besorgt...siehe Foto, der allerdings nicht passt. Vom Gefühl her ist er 2 Millimeter zu groß für den inneren "Ring".

Welches Werkzeug würde passen? Hat jemand einen eBay-Link? Wofür ist der äußere "Ring"? Mein 2. Fahrrad hat diesen äußeren Ring nicht...sondern nur den inneren. Doch auch da ist mein Werkzeug 2 mm zu groß.

Werkzeuge mit Führungspin passen vermutlich auch nicht, da ich die Achse nicht entfernt bekomme...

...zur Frage

Erste Werkzeugkiste, was muss rein?

Ich ziehe demnächst aus und möchte Werkzeug mitnehmen

(meine Oma hat Kistenweise Werkzeug, dass sie nie benutzt und bei dem ich mich bedienen darf =))

Jetzt ist aber die Frage, was ich alles brauche, damit ich es mir aus dem ganzen Chaos zusammen suchen kann.

Hammer, Cutter, Schraubenzieher und eine Zange ist klar.....Aber was bräuchte man sonst noch im Haushalt an Werkzeug?

...zur Frage

Ohne Nockenwellensensor fahren?

Hallo, Ich fahre einen Opel Corsa B BJ. 1999. Mir wurde in der Werkstatt mein Keilriemen gewechselt und aufeimal sprang mein Wagen nicht mehr an. Dann kam jemand auf die Idee den Kabel des Nockenwellensensors zu lösen. Und wie ein Wunder startete der Wagen wie gewohnt. Wir haben auch schon den Nockenwellensensor ausgetauscht ohne weiteren Erfolg. Wir glauben das der Sonsor von Irgendwo zu viel Strom zieht. Ich wollte fragen ob ich ohne den Nockenwellensensor fahren kann da ich das Auto brauche über das Wochenende. Und eine Frage nebenbei: Ich habe falsche Zündkerzen drinne. Die sind wohl zu stark. Aber mein Auto fährt vernünftig. Darf ich trotzdem damit fahren? Mfg.

...zur Frage

Kann Käufer mit Anwalt drohen?

Mal Kurz die Hintergrndgeschichte: Habe meinen Nissan Micra verkauft, welcher vorne Aufgrund eines Auffahrunfalls demoliert war. Der Käufer hat sich den Wagen angesehen und wir haben uns auf 850€ geeinigt. Am nächsten Tag kam er mit einem Anhänger vorbei. Ich habe ihm 2 Autoschlüssel gegeben, und ihm alle Dokumente gezeigt, die ich von dem Auto habe (darunter Fahrzeigbrief und Bescheinigung der letzten AU (von 2015, der Wagen hat noch TÜF bis September 2016). Er war mit allem einverstanden und hat den Kaufvertrag unterschrieben, dass der Wagen unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung verkauft wird. Einen Tag später schreibt er mir, dass die Bescheinigung der AU nicht dabei gewesen wäre und dass es 5 Vorbesitzer des Wagens gab, und nicht, wie im Vertrag beschrieben, 3. Die Unterlagen hatte ich am Vortag mit meinen Eltern zusammen gesucht und auch die wissen und bestätigen können, dass die AU-Bescheinigung definitiv dabei war (nur waren sie bei der tatsächlichen Übergabe nicht dabei). Und auch sie sind die Vorbesitzer durchgegangen. Jetzt will der Käufer 100€ von mir haben, um das Gutachten für den Wagen zu bezahlen, sonst würde er einen Anwalt damit beauftragen. Kann er mir jetzt nach dem Unterschreiben des Vertrags mit einem Anwalt drohen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?