Möchte zeichnen lernen. komplett unfähig. HILFE!?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

fang erstmal mit augen an also konzetriere dich erstmal auf einen teil wenn du die zeichnen kannst dann mach mit der nase weiter usw...

Woher ich das weiß:Hobby

Nur weil du gutes Equipment hast, macht dich das noch lange nicht zu einer guten Zeichnerin. Du musst sehr viel üben und ausprobieren, damit du deinen eigenen Zeichenstil findest und Anatomie, Strichführung, etc. lernst. Am Besten tut man das mit YouTube Tutorials von verschiedensten Leuten, damit du einen Überblick bekommst darüber, wie man zeichnen kann. Und dann üben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe zeichnen :D

Hallo :)

Da hilft nichts außer üben. Fürs zeichnen braucht man eben Geduld! Und wer was lernen will, sei es Mathe, eine Fremdsprache oder zeichnen: der muss üben!

Übrigens:

btw ich habe alles an Equipment. (Blei Stifte(Faber-Castel 12pack)Marker usw)

Um zu zeichnen brauchst du nicht viele Stifte, noch gutes Equipment oder sonst was, im Gegenteil: man könnte auch mit einem Ikea Bleistift super Kunstwerke erschaffen.

Warum?

Teure; gute Stifte machen dich nicht zu einem Künstler, sie erleichtern dir das zeichnen "nur" um einiges.

Dann musst du dir überlegen was du zeichnen willst: Tierzeichnungen, Portraits, was ganz anderes?

Hierfür gibt es aber sehr gute Bücher, YouTube Videos, Webseiten die dir helfen werden.

Viel Glück und vorallem Spaß, beim zeichnen 👋🥰

Woher ich das weiß:Hobby

Du bist ganz bestimmt NICHT UNFÄHIG!!!

Dir fehlt nur das Selbstvertrauen! Ich zeichne auch super gerne aber halte mich auch für eine Niete, während alle anderen meine Bilder für wahre Kunst halten (warum?)

Tipps zum zeichnen: konzentrier dich auf eine Stelle und arbeite dich dann langsam zur nächsten rüber! So ist es erstmal am einfachsten.

Tipps für das Material: für das Papier benutze ich "sketch Clairefontaine" und ich benutze "Arrtx" Stifte. Damit kann man super zeichnen

Viel Spaß noch beim Künstlern🥰

Liebe Grüße, Luna

Was möchtest du denn zeichnen lernen? Ich habe bsp. Gesichter begonnen zu malen. Dazu habe ich langsam angefangen. zuerst habe ich gelernt ein Auge schön zu malen mithilfe von Youtube Videos. Dann verschiedene Nasen gemalt, dann verschiedene Lippen. Schlussendlich das Gesicht, Schattierungen, Haare. Dies hab ich immer wiederholt und perfektioniert bis es immer besser wurde. Es gibt richtig gute Youtube Videos dazu :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

möchte im anime stil zeichnen. Habe gehört man soll erstmal realistisch zeichnen lernen.(?)

1
@LillyWaeber

Oh das weiss ich gar nicht. Ich kenne aber mehrere die Animes zeichnen aber realistisch nicht.

0

Was möchtest Du wissen?