Möchte wissen was ein Automechaniker macht?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Er prüft, repariert und wartet Fahrzeuge. Das hört sich simpel an, ist es aber nicht. Oft leisten Mechaniker schwere arbeit. Besonders bei neuen Fahrzeugen. Es ist keine Seltenheit, dass bei neuen Fahrzeugen für einen Turboladerwechsel die Vorderachse runter oder bei der A-Klasse der Motor für den starterwechsel halb demintiert werden muss.

Oft leiden die Arbeiter unter Leistung- oder Zeitdruck. Auch verletzungen sind trotz vorsichtsmaßnahmen keine seltenheit. Die entlohnung ist mit 1100€ bis 1400€ für einen gesellen bei dem aufwand extrem gering. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir reparieren Autos, meistens für zu wenig Geld , weil Geiz bei den Kunden (die sowieso alles besser wissen) so geil ist. 

Dazu kommen die gutefrage.net-Nutzer mit ihrem lustigen Halbwissen und den Billigteilen aus dem Internet .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
dermick74 02.06.2016, 06:51

Naja, die Welt wird sparsam und ich werfe Dir vor auch nicht immer das Teuerste zu kaufen. An den Preisen sind die meisten Werkstätten selbst schuld....

Wenn einem bei mir die Preise zu hoch sind, dann kann er gehen.
Ich leiste 100% und diese lasse ich mir auch bezahlen !
Selbst schuld wer das nicht macht 

0
chevydresden 02.06.2016, 07:56
@dermick74

An zu niedrigen Preisen sind die Werkstätten selbst schuld, da gebe ich dir Recht.

0

Autos reparieren und warten. Genauere findest du im Internet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kaputte Autos wieder reparieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?