Wie kann ich von meinem OPA väterlicherseits eine Geburtsurkunde beantragen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du müsstest das Geburtsdatum und den Geburtsort wissen, dann kannst du die Geburtsurkunde beim zuständigen Standesamt anfordern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Energiefan03
05.11.2015, 12:17

........aber auf keinen Fall, wenn er noch lebt.

0

Hallo!

Ich mache seit über 30 Jahren Ahnenforschung!

Habe mir am Anfang auch einige Urkunden von den Standesämtern geholt!

Du bekommst keine Urkunde (Auskunft) wenn du nicht nachweisen kannst das er dein Großvater war!

Habe bisher 1456 Personen in unserem Stammbaum!

Die meisten davon habe ich aus Ortssippenbüchern oder Ortsfamilienbüchern!

Die findet man meistens in öffenlichen Büchereien!

Schönen Gruß

Fritz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wofür brauchst du die? Machst du Ahnenforschung? Du könntest in Kirchenbüchern am Geburtsort deines Opas forschen. Eine neu ausgestellte Geburtsurkunde wirst du aber nirgends bekommen. Vielleicht eine Kopie im betreffenden Standesamt, aber das ist fraglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DarthMario72
05.11.2015, 11:57

aber das ist fraglich

Wieso?

0

im familien buch der eltern stehen daten dafür .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?