Möchte von Berlin weg.. welche Stadt ist noch gut?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

München 46%
sonstiges... 46%
Köln 8%
Hannover 0%

8 Antworten

München

Hallo emilywies,

München ist nicht nur schön, sondern eine Weltstadt mit Herz und eine der lebenswertesten Städte der Welt. München hat einerseits den Englischen Garten, welcher sogar größer ist als der Central Park in New York und andererseits hast du viele Seen rund um München und natürlich die Nähe zu den wunderschönen Alpen.

Außerdem gibt es in München eine Vielzahl an exzellenten Restaurants, Biergärten und Cafés! Insbesondere die italienische Küche schmeckt in München sehr gut, da viele Italiener hier leben. Selbst im normalen Supermarkt von nebenan findet man hier exzellente Mozzarella di Bufala, die man sonst in anderen Städten Deutschlands nur in einem speziellen Supermarkt vorfinden würde.

Ich kann Dir München herzlichst empfehlen! ;)

Liebe Grüße

Vivien

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du haettest noch die Wohnungspreise Miete/Kauf nennen sollen, damit er auch mit dem Rest seines Einkommens, noch essen gehen koennte?

Schoene Frauen/Staedte, kosten Geld, habe ich einmal gelesen. Keine Ahnung ob das stimmt? Gruss, zetra.

3
sonstiges...

Muss es unbedingt wieder eine große Stadt sein? Das Wohnen ist in größeren Städten oft viel teurer und mir persönlich wär das ja zu viel Trubel. Aber das ist wohl Typfrage, ob man das mag oder nicht.

Ich finde Ulm in Baden Württemberg sehr schön. Nicht zu groß, aber auch nicht gleich ein Dorf.

München

Wenn du in eine Stadt möchtest, dann empfehle ich dir diese. Aber ich finde es definitiv auf dem Land schöner. Und es ist auch billiger. Ja, auf der Stadt kannst du viel mehr machen. Aber ich empfehle dir ein kleines Dorf. Du kennst alle, bist mitten in der Natur. Naja, es ist auch abgelegen, aber das ist mir ein Dorf wert! München ist auch schön und zu empfehlen. Du hast viele Seen, kannst überall hin laufen oder mit dem Fahrrad fahren,...

Ich empfehle dir ein Dorf!

Liebe Grüße Amira 3001 😁

sonstiges...

Kommt auf die Gründe an, weshalb du weg möchtest. Wenn dich das Großstadtflair stört, dann sind München und Köln keine guten Alternativen

Kommt drauf an, was du unter gut verstehst. Jede Stadt hat halt ihre Vor- und Nachteile. München beispielsweise ist sehr schön, aber extrem teuer.

Was möchtest Du wissen?