Möchte vergoldete Uhr kaufen - worin liegt Unterschied zwischen den Preisklassen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt klassisch vergoldete Uhren mit einer Schrottlegierung drunter. Da würde ich auf jeden Fall die Finger von lassen, da man eigentlich nicht genau weiß, was in der Vergoldung und was in der Legierung steckt. Außerdem geht sie schnell ab.

Der heutige Stand der Dinge ist eigentlich ein Edelstahl-Gehäuse (meist 316L = Medizinischer Edelstahl) der mit einem speziellen Verfahren (PVD) vergoldet ist. Hält länger, Allergiefrei, alles gut!

Wenn es für die Oma sein soll, würde ich mich mal nach einer Tissot PR50 / oder PR100 umschauen. Gutes Werk, Gutes Gehäuse, Saphirglas (kratzfest).

Naja...Ver-goldet heisst nur das da eine hauchdünne Schicht Gold drauf ist...meistens nur für ein paar Cent, der Preisunterschied kommt wahrscheinlich durch den Rest zustande...Verarbeitung, Funktionen, Markenname usw.

Der Preis hängt auch merklich vom Design ab!!!! Billige Vergoldungen können durchaus auch teuer angeboten werden, wenn das Design raffiniert, selten, nostalgisch, speziell sonstwie begehrenswert aussieht. Sieht man ja auch an simplem Silberschmuck. Du kriegst Ringe für 7 Euro hinterher geschmissen, aber einen besonders tolles Motiv im selben Ring kann auch mal gleich 100 euro kosten.

Und teurer hochwertiger Schmuck, der aber hässlich gemacht ist und dann jahrelang ein Ladenhüter bleibt, kann dann plötzlich billiger werden.

Kaufen Juweliere Uhren an?

Hallo,

kaufen Juweliere Uhren an? Hätte eine Diesel Uhr die damals knapp 300€ gekostet hat zu verkaufen die ich nicht mehr trage..

[Wenn vor einem Juwelier ein Plakat ist und dran steht " Gold & Silber ankauf" heißt das die kaufen alles was mit Gold und Silber zu tun hat an?

Danke im voraus

...zur Frage

Uhr kaufen - Fake Onlineshop?

Hat wer hier Ahnung von Uhren? Ich habe eine Seite gefunden, welche viel billiger Uhren verkauft als richtige Seite. Zum Beispiel Armani. Auf der Seite kostet eine Uhr zum Beispiel 110€ und auf der richtige Seite von Armani kostet die gleiche Uhr 350€. Es gibt noch andere Seiten, welche die gleiche Uhr verkaufen für 150-300€ also unterschiedlich. Wisst ihr woran die Preise so Unterschied liegt und könnt ihr vielleicht gucken ob die Uhren auf Original sind oder ob die Seite Fake ist? Notebookmaster24.de

...zur Frage

Orient Ray II Kauf lohnend im Vergleich zu ( guter ) Fake Rolex SM?

Tag, ich überlege, ob ich mir vielleicht eine Uhr kaufen wollte und hab nach einiger Recherche diese Orient ( Ray II glaube ich ) gefunden, die von allen Seiten ein gutes Feedback bekommt. Eigentlich brauche ich sie jedoch nicht soooo unbedingt :) ( ist halt so eine Sache mit den Uhren ) und wollte fragen, was ihr von ihr haltet und ob die Uhr einen großen Unterschied zu einer billigen Rolex Submariner Replik, die aber für ihre 10 Euro ein erstaunlich gutes Automatik-Uhrwerk hat ( ~20 Sek/ tag ), macht. Habe verglichen mit Marken wie Stührling, Invicta, Fossil...

https://www.amazon.de/Herren-Armbanduhr-Edelstahl-Automatik-Zifferblatt-FAA02004B9/dp/B01N324HZM/ref=pd_rhf_dp_p_img_12?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=5M399Y1DJMT51YJNHTBB

...zur Frage

Breitling (Uhr) vollgold was ist sie Wert ?

Breitling Geneve Uhr aus den 60er Jahren. Die Uhr sowie das Band sind aus 585 Gold. Serien Nummer 47'/ 9477 oder 2930. Beide Nummern sind auf der Uhr sowie im Zertifikat. Gewicht ca. 60 Gramm

Was ist die uhr ca wert

...zur Frage

Wo im Internet kann man vergoldete Herrenuhren oder gefälschte Rolex ect. kaufen?

Ich wollte mal fragen, wo man im Internet vergoldete Herrenuhren kaufen kann, also wo auch das Armband vergoldet ist, wo mann man solche Uhren kaufen, die nach Möglichkeit nicht so teuer sind und wo man Rolex oder Breitling gefälscht kaufen kann?

Danke im vorraus schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?