Möchte unbedingt Studieren, nur wie?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Rücksicht wird sein, dass sie dir empfehlen werden Nachhilfe zu nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du ZFA machst, lohnt sich ein Medizinstudium.

Dafür brauchst du aber Abi mit einem ziemlich guten NC. Dieses kannst du auf einer Abendschule nachholen, nach 2 Jahren Arbeit geht das, d.h., ab dem 3. Lehrjahr kannst du abends zur Schule gehen.

Alles weitere musst du mit dem/-r Rektor/-in der Schule besprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Lena10161 28.11.2015, 21:57

Ist die Abendschule schwer...

0
SantaClaus2 28.11.2015, 22:00
@Lena10161

So schwer, wie du sie dir machst. Wenn du NC 5,0 haben willst, ist die Schule lustig, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.

Für einen studienrelevanten NC musst du schon ranklotzen.

0
SantaClaus2 28.11.2015, 22:10
@Lena10161

Am besten was mit 1,x. Aber wenn du in Ungarn oder der Ukraine studierst, dort braucht man "nur" einen NC von 2,2, und das ist machbar.

0

Was möchtest Du wissen?