Möchte unbedingt die Schule wechseln aber trau mich nicht es meinen Eltern zu sagen!

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

Jetzt kannst du sowieso nicht mehr wechseln - zum nächsten Schuljahr 10. Klasse - ,weil (zumindest ist das bei uns so),dass der letzte Abmeldetermin vor Ende des Schuljahres ist.Wenn du den verpasst ,musst du bis zum Halbjahr warten und kannst erst dann wechseln. Außerdem müssen die dich erst annehmen und ich weiß nicht wie das ist,aber glaube bei uns ist das so,dass man in dem Jahr nicht wechseln kann wegen MSA. Musst dich aber auch selbst fragen ob wenn du wechseln würdest,wirklich all deine Probleme gelöst wären. Neue Schule,Klasse,Kinder,Lehrer ... usw. Ist schon eine Herausforderung. Sowas musst du dir gut überlegen. Es könnte nämlich sein,dass das weswegen dich die Kinder in deiner jetzigen Klasse nicht mögen,in der neuen Schule zum Problem werden könnte. Also solltest du dich entscheiden was besser für dich wäre : Das Problem an sich verbessern und zu lösen,oder davonzulaufen.

Aber jetzt mal die Wahrheit ausgesprochen: Ich persönlich bevorzuge es davonzulaufen^^ Man hört das doch überall "los stell dich deinen Problemen und lauf nicht davor weg!" Schön und gut,doch was ist wenn das Problem garnicht gelöst werden will? Da hilft es nur noch einfach wegzulaufen. Ich wechsel selbst die Schule und glaube mir ich freue mich richtig darauf die Schule aus einer ganz anderen Sicht zu sehen.Und die neuen Herausforderungen anzunehmen.

Kurz und knapp: tue das,was du für richtig hältst und trau dich für ein bessseres Leben.

Mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast doch nur noch ein Jahr, dann ist es vorbei. Man kann nicht alle in der Klasse hassen, wenn Du Probleme hast, dann wende Dich an den Vertrauenslehrer, Schulpsychologen. Man kann nicht immer vor seinen Problemen weglaufen.

Denk mal drüber nach, warum niemand mit Dir klar kommt oder Du mit niemanden, vielleicht kannst an dem Problem was ändern. Neuer Style, neue Klamotten, irgend so was.

Packst das schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Giiango
11.07.2011, 20:41

Sry aber wieso neuer style neue klamotten wen die dich iergendwie ärgern wegen deinem style das sind die nicht nur kindich....

0

Warum hassen die dich denn? Warum fühlst du dich unwohl? Seit wann?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?