Möchte stuidieren doch bis das klappt kann es wohl noch etwas dauern daher überleg ob ich einen nebejob oder ausbildungn oder was ganz anderes tu wenn das ge?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kommt darauf an wie lange die Wartezeit ist .. falls Du Medizin studieren möchtest und kein entsprechendes Abi hast, kann das viele Semester dauern ...

also warum nicht eine Ausbildung machen, die schon mal in die richtige Richtung führt ....

Du solltest die Zeit unbedingt nutzen, um Deine Rechtschreibung zu verbessern, egal was Du studieren möchtest.

Schnoofy 26.08.2015, 14:30

Diesen Gedanken hatte ich auch.

0

Wie wäre es mit einem FSJ oder BFD? 

94djanek 26.08.2015, 14:31

hab ich schon gemacht

0
Calista18 26.08.2015, 14:32
@94djanek

Wenn du ein FSJ gemacht hast, kannst du trotzdem ein BFD machen.

Ansonsten such dir ein Minijob. Wenn das studium noch länger auf sich warten lässt, dann guck nach ner Ausbildung.

Verkehrt machste damit nichts 

0
frodobeutlin100 26.08.2015, 16:18
@Calista18

Generation Praktikum .... wie wäre es mal richtiger Arbeit .. ein bißchen Geld verdienen udn damit später das Studium (mit-) finanzieren

0

ja, warum solltest du in der Zwischenzeit denn kein Nebenjob oder eine Ausbildung machen können??

Was möchtest Du wissen?