Möchte Spülmaschine am gleichen Anschluss/Abfluss wie Waschmaschine anschließen!?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Durchaus machbar! Im Fachhandel gibt es dafür spezielle Teile sowohl für Zu- wie auch für Abwasser. Allerdings sollte man die Umrüstung (alleine schon aus versicherungstechnischen Gründen) dem Fachmann überlassen. Neben ein wenig handwerklichem Geschick, welches man benötigt, gibt es auch noch Vorschriften zum Trinkwasserschutz zu beachten, von denen kein Baumarktverkäufer je gehört hat.

Das Material mußt Du eh bezahlen, die 1,0- 1,5 Handwerkerstunden bringen Dich dann auch nicht ins Armenhaus. Was aber bei unsachgemäßer Selbstmontage schnell passieren kann.

T stücke bekommst du auf dem baumarkt und dort kanst du auch fragen wie das genau funktioniert und ob du das geht

Was möchtest Du wissen?