Möchte Spenden sammeln für Frauen mit verpfuschter Brust OP?

6 Antworten

Hm, ich seh da die Gefahr, dass du unter'm Strich eher Verpfuschung unterstützen würdest. Es lassen doch jetzt schon viele ziemlich blauäugig irgendwo ne OP machen. Am besten im Ausland bei einem Arzt, über den sie nix wissen. Wenn sie bei einer Verpfuschung finanzielle unterstützung bekommen, brauchen sie sich im Vorfeld noch weniger Gedanken machen, bzw. gibt im Nachhinhein keinen Grund, etwas zu bereuen.

Ich finde Aufklärungsarbeit besser. Ein Erfahrungsbericht deiner Tochter kann andere Frauen dazu animieren, sich der Risiken bewusst zu werden. Vielleicht kann sie Tipps geben, wie man im Vorfeld einen Pfuscher erkennen könnte.

Vor allem aber finde ich, dass du nicht "diesen Frauen" helfen solltest, sondern erst mal einfach nur deiner Tochter. (Ich für meinen Teil würde mich jedenfalls arg vernachlässigt fühlen, wenn ich in einer Notlage bin, und sich meine Mutter dann um ganz andere, völlig fremde Menschen kümmern möchte. Das kann sie noch machen, wenn meine Probleme überstanden sind.)

Hallo, danke für deine Antwort, natürlich helfe ich zuerst meiner Tochter, aber es ist auch ihr Anliegen, dass man anderen hilft und vor allem aufklärt.

0

Wie haben diese Frauen ihre OP vorher finanziert? Wenn ihnen das Ergebnis nicht gefällt, dann müssen sie halt nochmals sparen!

Meine Frau hatte Brustkrebs und müsste sich den Brustaufbau auch selber finanzieren.

Das kannst du machen wie du willst.

In den meisten Bundesländern gibt es keine gesetzlichen Bestimmungen.

Spenden sammeln Illegal?

Ich möchte in meiner Nachbarschaft spenden sammeln für ein Festival.Ist es ohne genehmigung Illegal und was für eine Straftat ist das?

...zur Frage

Online spenden sammeln?

wo und wie am besten? Mein hund ist krank und braucht 5000€ für die op!

...zur Frage

Geld/Spenden sammeln , einfach so?

Hallo. Ein guter Freund von mir hat ein Tierschutzprojekt und hilft Hunden schnellst möglich ein geeignetes zu Hause zu finden. Er ist/hat aber keinen Verein oder Gewerbe. Darf er da einfach so Spenden sammeln? Er fragt nicht danach, es gibt halt nur die Möglichkeit zu spenden, wenn man möchte. Das Geld so sagt er, spart er für Hunde die eine OP brauchen oder er bringt es direkt ins Tierheim oder spendet es einer Org oder einem Verein die angemeldet sind. Er hat auch alles schriftlich in so einer Mappe. Darf man das? Oder muss man Gewerbe anmelden? Oder einen Verein gründen? LG Melanie

...zur Frage

Frauen im Frauenhaus - was genau ist das?

Hallöli!

Ich bin weiblich und 22 und bin zur Zeit in meiner Erzieherinnenausbildung. Am 8. März ist ja internationaler Frauentag und ich habe mir überlegt, dass ich gerne Spenden sammeln würde für Frauen und ihre Kinder im Frauenhaus, da sie ja schlimmes durchgemacht haben. Wie findet ihr diese Idee? Würde dann dem Kindergarten vorschlagen, dass wir Kinderspielzeug verkaufen, also einen Flohmarkt machen und dann vom Erlös eben spenden. Haben die Frauen dort genug Geld? oder klingt das für euch gut?

Danke! :)

...zur Frage

Spenden Einnehmen

Hallo,

Kann ich auf meiner Seite Spenden Sammeln oder muss ich eine Lizenz haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?