Möchte später mal Internetunternehmen aufbauen, aber habe ADS?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Naja gta 5 spielen ist eigentlich nicht grade die Ablenkung,  die bei ADHSlern Auftritt.  Das schöne daran ist, dass du das ganz einfach abgestellen kannst: Das Spiel aus deinerArbeitsumgebung rauswefen! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht wird auch alles ganz anders kommen?

Du wirst nur herausfinden, ob es klappt, wenn du es versuchst.

In 5 Jahren kann sich viel verändern. Vielleicht hast du bis dahin gute Strategien gefunden, deine Aufmerksamkeit besser zu fokussieren?

Begeisterung für eine Sache kann viel in Bewegung setzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Adlerblick
18.02.2016, 22:11

Leider sind ADS-ler nicht in der Lage auch nach längerer Zeit nicht, ein Unternehmen vorwärts zu bringen.

Um die Wirtschaftlichkeit zu gewährleisten ist es daher unbedingt vonnöten einen Leiter einzustellen, der sich um die wirtschaftliche Seite kümmert.

Es gibt zu dieser Problematik Studien und auch entsprechende Lteratur.

1

Wenn du ads hast, bist du in Therapie dafür oder bekommst du Tabletten? Es gibt konzentrations-Therapien, welche dir helfen dich wieder auf eine Sache besser zu fokussieren. Dann noch die Tabletten wie Medikinet oder ritalin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Selbständigkeit ist bei ADS-lern und bei ADHS-lern absolutes Gift, weil sie nicht in der Lage sind sich so zu strukturieren und zu organisieren, dass sie ein Unternehmen dauerhaft gewinnbringend führen können.

Erste Erfolge bringen die Euphorie mit sich und danach ist die Gefahr der Ablenkung noch sehr viel größer.

Im Geiste sehen sie die Entwicklung des Unternehmens bereits in rosaroten Farben, aber in der Realität fehlt es an der Umsetzung.

ADS-ler sollten auf jeden Fall in einem Betrieb arbeiten, in dem sie gut geführt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Adlerblick
18.02.2016, 22:16

In Ergänzung zu meiner Antwort empfehle ich Dir mal bei folgendemLink vorbeizuschauen:

www.adhs-deutschland.de

Es handelt sich dabei um die Homepage vom Bundesverband der Selbsthilfegruppen ADHS + ADS.

Dort gibt es einen Reiter über den Du zum Shop kommst.

Im Shop findest Du hervorragende Bücher, auch aus dem Eigenverlag zu den o.g. Themen.

Außerdem
könntest Du Dir dazu auch Rat holen über eine Selbsthilfegruppe, in
denen auch Erwachsene sind, die entsprechende Erfahrungen haben.

1
Kommentar von einfachichseinn
19.02.2016, 13:35

Du bist fürchterlich paischalisierend! ich kenne den ein oder anderen Erwachsenen ADHSler, der sehr froh ist endlich selbstständig zu sein, weil es viel weniger Probleme bereitet!

0
Kommentar von einfachichseinn
21.02.2016, 14:18

Ach und noch etwas ich kenne nicht nur diesen einen, sonder mehrere. Die wirklich erfolgreich sein. Das hat nichts mit Symptomatik zu tun. Für die ist es einfach die beste Alternative. Ganz ohne Probleme. weißt du wenn man von diesem Druck ausgeht, denn kann nicht nur ein Arbeitsgeber

0
Kommentar von einfachichseinn
22.02.2016, 02:17

Ich habe gar nicht vor selbstständig tu werden. Ich schreibe nur, dass ich es arg daneben finde direkt zu sagen, dass es nicht funktioniert. Ich habe mich eben mit einigen Erwachsenem ADHSler ausgetauscht, die sehr gut mit der Selbstständigkeit zurecht kommen, aber gut du scheinst auch irgendwie nicht ganz so helle zu sein, wie du vorgibst, wenn du versuchst mit richtig sinnlosen Argumenten ("du gaukelst dir selbst etwas vor", muss ich nicht, weil ich das gar nicht im Sinn habe), versuchst meine Kritik zu widerlegen

0

Keiine spiele auf dem Rechner installieren..:D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?