Möchte so gerne mein Allgemeinwissen verstärken.. Ich kann wirklich nichts, will mich gerne vorbereiten, habt ihr Vorschläge wie man es lernen kann?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Beginne dir anzugewöhnen, zu mindestens einmal die Woche dir eine Dokumenten anzusehen und etwas in einem Sachbuch zu lesen.
Halte durch!
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weniger bones gucken, mehr dokumentationen.

PM magazin oder WdW mal kaufen statt der bild.

Aber ohne interesse wirds trotzdem schwer. Du musst dein interesse wecken. Dann merkst du dir sachen auch wirklich (besser)

Du musst die welt endecken.

Dicb dafür interessieren. Dann geht das quasi automatisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh in eine gute Bücherei, es gibt genügend "Allgemeiwissensbildende" Literatur(Bücher).du musst sie nur lesen! Kauf dir die FAZ(Sonntagsausgabe) da hat du Info und Bildung. das Internet ist dafür nicht geeignet. =3.Quelle!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lesen, Lesen, Lesen, Lesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bücher > Sachbücher > Lesen

Oder einfach Lesen Lesen Lesen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spiel doch Quiz-Duell (App) und ließ Wikipedia.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lastgasp
25.12.2015, 11:04

ließ Wikipedia

Und er ließ alle Hoffnung fahren... sie ließ alle Hüllen fallen... Es heißt "Lies Wikipedia(-Artikel)!" Meine Güte, das tut echt weh vor dem ersten Kaffee.

Was Quizduell angeht, werden wohl auch nur sehr einfache Gemüter von einer Förderung der Allgemeinbildung ausgehen. Die Widerristhöhe des Falaballa oder die Namen der Ex-Partner von Kim Kardashian zählen in relevanten gesellschaftlichen Kreisen nicht unbedingt zum klassischen Bildungskanon.

Auch die Lektüre von wahllosen Wikipedia-Artikeln erhöht nicht gerade die Urteilskraft, um die es im Wesentlichen geht. Wie man gerade in diesem Forum immer wieder beobachten kann, besteht Kompetenz in erster Linie aus der Fähigkeit, richtige und wohlüberlegte Fragen zu stellen.

2
Kommentar von Linguino
25.12.2015, 16:29

Ich hasse die Auto-Korrektur an meinem Telefon. Ich denke schon, dass es das Allgemeinwissen stärkt Wikipedia-Artikel zu lesen. Man kann dort mit einem Thema beginnen und sich zu so vielen interessanten Artikeln beginnen, dass es den Jnteressenshorizont in unglaublichem Maße erweitert.

0
Kommentar von Linguino
25.12.2015, 16:30

Ich meine selbstverständlich "zu so vielen interessanten Artikeln verleiten lassen"

0

Lad dir das Spiel Quizduell runter ^^ bringt's echt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?