Möchte sie ansprechen bin aber zu Schüchtern was jz?

4 Antworten

Wer nicht fragt, der nicht gewinnt.

Außerdem kann man ja nichts verlieren, was man eh nicht hat.

Und: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Also kannst Du natürlich so lange warten, bis sie vergeben ist.

Man muss ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Fange ein belangloses Thema an, biete ihr z. B. Deine Hilfe für Themen aus dem Unterricht an, wo sie Probleme hat, Du aber nicht.

Hey , erstmal bist du einer von unzähligen die darunter leiden xP

Denke dir , dass du keine Pussy bist, reis dich zusammen und denk dran, dir kann NIXX passieren .du verlierst nix. Du kannst höchstens was gewinnen, ihr Herz! Das ist nicht das Lebensende, davon stirbst du nicht. Dieser Gedanke hat mich persönlich immer beruhigt. Und dann denkst du gar nicht nach und gehst direkt auf sie zu und sprichst sie direkt an! Nicht zögern lange !!!

Mit Hey und wie gehts dir so?

Oder so

Mach einfach . Iwann isses to late

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Einfach ansprechen und mit einem Wort eine Konversation beginnen.

Dann ist es sowieso zu Spät die Person nicht anzusprechen, und musst somit den Rest des Satzes sagen.

HHerzrasen beim schlafen?

Also ich habe seit kurzem manchmal nachts irgendwie so Attacken das ich wach werde und mein Herz ohne Grund rast als hätte ich nen Marathonlauf hinter mir. Ich werde nicht richtig wach sondern kriege bloß mit wie mein Herz schlägt ( Augen bekomme ich nicht auf) und es fühlt sich so an als würde mein Herz jeden Moment stehen bleiben. Zudem bekomme ich in dieser Situation Panik und Schweißausbrüche vor Angst. Ich stelle mir immer das selbe vor in dieser Situation: ich versuche aufzustehen und falle zu Boden weil mein Herz zu schnell schlägt. Nach einer Weile schlafe ich dann irgendwie wieder ein und träume aber nach dem herzrasen ist alles anders. Es ist so als würde ich den Traum wirklich erleben ( Berührungen fühle ich und nehme stimmen stark war ) jetzt habe ich in letzter Zeit echt Angst bekommen weil es schon komisch ist und wollte mal wissen ob ich deswegen zum Arzt gehen sollte oder nicht weil mich das ganze mit den Träumen irritiert. Kann mir da jemand helfen ?

...zur Frage

Hilfe, wie kann ich ihn ansprechen(schüchtern)?

Ich habe einen jungen in meiner Gegend den ich sehr gut leiden kann.

Ich habe ihm geschrieben dass ich in seiner Gegenwart sehr schüchtern bin und gerne mit ihm reden würde um meine schüchternheit zu überwinden..

Er sagte dann, dass er es gut findet dass ich sie überwinden möchte. Ich sagte daraufhin dass ich versuche ihn mal anzusprechen.

Er sagte dann dass er sich drauf freut.

Nun hab ich aber dass Problem dass ich mich nicht traue ihn anzusprechen weil ich nunmal sehr schüchtern bin.

Ich habe einmal versucht mich zu überwinden aber habe es dann gelassen...

Ich schaffe es nicht, und das schlimme isr dass er mich auch gesehen hat. Ich weiß nicht ob er traurig war dass ich ihn ignoriert habe, denn oft mals gilt schüchternheit gleich als Ignoranz...

Leute wie kann ich mich überwinden ihn anzusprechen? Ich hasse meine schüchternheit so aber kann nichts dagegen tun...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?