Möchte selbsterstellte Fotobücher weiterverkaufen - geht das?

4 Antworten

Ich sehe Probleme bei der Software. Da würde ich einen Disclaimer erwarten, daß sie zu gewerblichen Zwecken nicht genutzt werden darf. Wirf mal einen intensiven Blick in die AGBs etc.

wenn du die pdf-dateien für umschlag und buch selbst erstellst, kannst du sie bei createspace.com kostenlos hochladen und als book on demand mit isbn über amazon anbieten. das ist der billigste und effektivste anbieter auch bzgl. endverkaufspreis und vertrieb. er produziert aber nur paperback (keine hardcover) in bestimmten handelsüblichen formaten. also vor dem herstellen des buches genau anschauen, welche technischen möglichkeiten es gibt. ich habe dort inzwischen 10 bücher veröffentlicht und bin mit dem ablauf und der druckqualität sehr zufrieden, siehe: https://www.amazon.com/author/janmueller

Naja Layoute das Buch und biete es auf deiner Homepage an. Die Leute zahlen per Vorauskasse und wenn du das Geld am Konto hast bestellst du ein Exemplar und lässt es von Fotobuch-Anbieter auch gleich an den Kunden liefern.

Soweit sogut nur sind diese Anbieter nicht gerade billig und dein Verdienst wird in der Variante recht dürftig sein außer du verkaufst dein Buch superteuer was wieder die Kunden abschreckt...

Alternativ kannst du eine kleine Serie im Offsetdruck herstellen und dir eine ISBN-Nummer besorgen und dann kannst du dein Buch zB im Selbstverlag auf Amazon verkaufen. Das bedeutet zwar eine Vorab-Investition dafür ist die Gewinnspanne sehr viel größer.

Eigenes Buch erstellen (Anbieter - Empfehlungen)?

Hallo, Meine Mutter hat bald Geburtstag und ich wollte ihr etwas Besonders schenken. Ich schreibe als mein größtes Hobby kleine Geschichten und Gedichte, die ihr immer sehr gefallen haben und möchte ihr nun meine "gesammelten Werke" schenken.

Als ein eigenes Buch wäre das eine wundervolle Sache und ich habe auch schon einige Anbieter gefunden, aber bin mir über deren Qualität noch im Unklaren.

Besonders folgende Punkte sind mir wichtig:

1. Der Inhalt des Buches wird komplett von mir bestimmt. Ich möchte keine Werbung des Anbieters darin finden um am besten sollte das von mir eingereichte PDF genau 1 zu 1 übernommen werden.

2. Das Titelbild darf keine Ränder besitzen, ergo muss es zu 100% den Buchdeckel einnehmen (keine Ränder, in der PDF sind auch keine enthalten)

3. Eine Kombination aus Bildern und Text ist nur bedingt wichtig. Neben dem Cover/Buchdecken sind eigentlich keine Bilder vorhanden. Aber ist das Cover ein Bild, nehme ich an, dass auch weitere Bilder enthalten sein können.

4. Es sollte eine wahrheitsgetreue Vorabansicht geben, um mir ein Bild des Endproduktes machen zu können.

5. Der Preis spielt nur eine untergeordnete Rolle. Sowohl meine Mutter als auch die von mir verfassten Worte sind mir persönlich unbezahlbar, daher stellt sich die Frage nach dem Preis nicht wirklich. Teuer und hochwertig siegt über billig und gerade so zweckgebunden.

6. Hard- oder Softcover ist egal

Hat jemand Erfahrung mit dem Erstellen eines eigenen Buches? Würde mich freuen, einige Empfehlungen zu bekommen :)

ganz liebe Grüße

...zur Frage

Abschreibung/Absetzung für Abnutzung (Kamera absetzen)

Hallo zusammen,

ich habe mich als Fotograf (Kleinunternehmer) selbstständig gemacht. Ich muss ja als Kleinunternehmer nur eine Einanhmen-Überschussrechnung erstellen. Wie mache ich das aber mit den Abschreibungen von Technik und so weiter. Eine Kamera hat nach der Afa eine Nutzungsdauer von 7 Jahre.

Beispielrechnung:

Kosten : 3000€

3000/7 Jahre = 429 € pro Jahr.

Also diese 429€ in meine Einnahmen-Überschussrechnung unjter Ausgaben eintragen ??

Danke für euere Antworten

...zur Frage

Kennt ihr eine gute Reisetagebuch App?

Da ich bald in den Urlaub fahre und gerne über mein iPhone ein Reisetagebuch führen würde. Ich suche nach einer passenden App, positiv aufgefallen sind mit dabei MobilyTrip und MyGloryTimes. Ich kann mich aber nicht entscheiden welche ich nehmen soll. Oder kennt ihr noch eine andere gute.

Mit ist aufgefallen, dass ich bei vielen Apps ein Fotobuch erstellen und bestellen kann. Ich suche nach einer App wo ich das Fotobuch per Email exportieren und auch an meinen Laptop schicken kann. Ich brauche kein Printbuch sondern würde mir gerne mein Fotobuch kostenlos am Computer anschauen. Kann ich mein fertiges Fotobuch mit einer der obigen beiden Apps an meinen PC per Email schicken?

Danke für eure Hilfe und einen schönen Sommer und schönen Urlaub!

...zur Frage

Überraschungs-EIER? Ü-EIER?

hallo, mein schulleiter geht in rente und ich habe die aufgabe bekommen ,da ich sehr gut in gestaltungen bin, ein Geschenk für ihn zu machen.. die Idee war ein großes ü-EI zu gestallten und das richtige geschenk in dem EI zu stecken ABER:

wo bekomme ich  ein ca. 1m großes Ü-ei oder könnte ich es áus styropor kaufen??

oder habt ihr andere ideen???????????

...zur Frage

Fotos aus dem Internet in Fotobüchern verwenden?

Ich möchte mir ein Fotobuch erstellen und dafür nicht selbstgeschossene Fotos (von Sängern) verwenden. Darf man das? Und darf man die Fotobücher dann verschenken UND/ODER verkaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?