Möchte Schulpraktikum machen im Bereich Softwareentwicklung

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Sorry, nimm es mir nicht übel, aber wenn Du einer Spielfirma Praktikum machen willst, würde ich als Firma schon erwarten, dass Du die wichtigsten Spielfirmen weltweit kennt -- oder zumindest die Frankfurter Firma Crytek (www.deutschecomputerspiele.de)

Bevor Du Dich vorstellst, solltest Du auf jeden Fall fit sein, was Internetsuche angeht, z.B. "Computerspiele Entwicklung Deutschland" …

-Bernhard

ich hatte mich schon informiert und crytek nimmt keine schulpraktikanten an, bei paar firmen habe ich auch nach gekuckt aber da hab ich nix gefunden bzw. nix in meiner nähe war halt auch eine grobe suche

0
@TestxName

Dann würde ich mal die Liste unter www.deutschecomputerspiele.de abarbeiten. Wenn Du so etwas Spezielles machen willst, musst Du aber schon flexibel sein. Vielleicht erlaubt Deine Schule, dass Du auch außerhalb von Hessen Praktikum machst -- oder Du suchst Dir ein Softwarehaus, das "normale" Software produziert.

0

Was möchtest Du wissen?