möchte schreien, kann aber nicht :/

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

das kenn ich! mir gings genauso wie dir! du musst dich überwinden und sagen wenn dir was nicht passt! wenn man den anderen immer alles recht machen will, muss man selber einstecken und das tut der persönlichkeit absolut nicht gut! ich hab bei meiner familie angefangen zu sagen "hey, das gefällt mir nicht, ich wills so und so!" die waren am anfang zwar voll überrascht, dass ich mich auf einmal gewehrt habe, aber inzwischen ist es ganz normal. naja nachdem ich in meiner familie angefangen habe, hab ich auch bei freunden angefangen zu sagen was mir nicht passt! so staut sich nichts mehr in mir auf und ich muss sagen mein leben ist seither viel viel angenehmer und selbstbewusstsein steigt stetig. also einfach sagen was DU willst und nicht was andere wollen :)

Markus94 23.08.2012, 00:54

Dankeschön für deinen rat! :)

0

ich würde mal in ein kissen beißen schlagen oder treten. das hilft dann gegen die wut! gegen trauer hilft sich mal mit jemandem auszu sprechen. also sich mit einer besten einem besten freundin freund zu unterhalten über die dinge die einen bedrücken. außerdem kannst du z.b. ein tagebuch darüber führen hat bei mir suuper geholfen kann aj auch keine blöden antworten geben;P ach ja gegen wut hilft auch sport. mach irgendwas wo du deine wut in energie umwandeln kannst also so was wie fahrrad fahren laufen oder schwimmen. und zum schreien geh irgendwo wandern wo nicht so viele leute sind oder gar keine und dann zum beispiel auf einen berg oder so und scchrei dich aus kein schrei kann sich komisch anhören! :) viel glück lemontree123456

Ich hatte auch mal großen Kummer und ein Auto....Da habe ich mich reingesetzt und gebrüllt wie ein Ochse...es war tatsächlich sehr befreiend. Der Wald wäre eine Alternative....achte darauf, das Du weit weg von Siedlungen bist oder Spaziergängern. Nicht das die die Polizei rufen und denken, Dir sei etwas passiert.

Also, wenn du wirklich einfach nur mal richtig laut brüllen willst, geh in den Wald und tu es da. Man kommt sich am Anfang extrem blöd vor, aber das ist so extrem befreiend, dass es jede mal gemacht haben sollte!^^

Wenn du Aggressionen loswerden willst (und ich denke du hast sicher welche aufgestaut...) kannst du zu in ein Kissen schlagen, oder boxen, etc....

Ich schätze aber, die einfachste Lösung ist es, mit deinen Mitmenschen zu reden.

Du musst nicht immer nett sein. Du musst nicht perfekt sein für andere - das ist eh unmöglich.

Überleg dir mal wer du bist.

Richte dich nicht nach anderen - richte dich nach dir! Sonst, glaub mir, wirst du es irgendwann bereuen. :(

Mach einen Selbstverteidigungs-Kurs (für Frauen/Mädchen). Kein Witz...da MUSST du schreien und da WIRST du auch schreien. Die lassen dich nämlich nicht in Ruhe bis du richtig schreist, denn das ist das wichtigste SCHREIEN. Da kann es dir auch völlig egal sein was die anderen denken, denn alle in diesem Kurs werden schreien ;)

Bei uns haben ALLE geschrien und das tat echt gut :D

Markus94 23.08.2012, 00:55

bin ein junge, und danke, aber ein selbstverteidigungskurs ist nicht das richtige für mich...

0
Blondimausi007 23.08.2012, 01:05
@Markus94

Ups sorry...hab nicht auf deinen Namen geschaut, tut mir leid..:)

Wie wärs mit einer Kampfsportart?

0

Geh in einen Wald, da kannst Du schreien bis Dir die Stimme versagt.

Evtl. hilft Dir das - gewöhnlich reichen allerdings ruhige Gespräche mit Freunden.

Sei einfach "Ich". Wen kümmert es? Es ist Ihre Wahl. Stehen Sie dazu! Das sind SIe!

Geh in den Wald und lass es raus. Es gibt sogar Schreitherapien, kannst dir ja ergoogeln.

Wie süß! Du hast also auch noch Angst das sich dein Schrei doof anhören könnte, das nenn ich mal wirklich viel zu lieb, zu nett und ein Megareinfresser. Helfen zu schreien kann ich dir nicht, aber wenn du schreibst was du in dich reinfrisst also warum du schreien möchtest kann ich dir helfen das lösen und du musst nicht mehr schreien.

Markus94 23.08.2012, 10:22

ja ich weiß das is blöd, das zu denken.. aber iwie denk ich das wirklich - also ich stelle mir halt mal gedanklich vor, das ich gerade iwo schreie und denke mir, nein, das hört sich bestimmt doof an, ich kann sicher nicht schreien, also mach ich's nicht :/ voll komisch iwie..

aber wie gesagt, alle hier haben mir geraten das zu machen, also werd ich's wsl. auch mal machen, wenn ich zeit habe einen abgelegenen ort zu finden.

0
PrinzessinBrain 23.08.2012, 11:09
@Markus94

Denk nicht so viel nach...und schon hast du Zeit zu diesem Ort zu fahren :-) nimm sie dir einfach und machs, das wird gut, du kannst rum probieren und schreien bis du heiser bist.

0

geh morgenfrüh raus in den wald oder auf eine wiese oder auf jeden fall da hin wo nicht viele menschen sind und dann kannst du in ruhe schreienm.

Markus94 23.08.2012, 00:50

das will ich ja, aber ich bilde mir selbst ein das ich nicht schreien kann :/ aber ich werde es versuchen !

0

Du kannst!! Geh in den Wald! Das ist das beste! Und glaub mir, es fühlt sich großartig an!!!

Ich würde sagen schrei ..

Lass deine Gefühle einfach raus!

Was möchtest Du wissen?