möchte röhrenfernseher als monitor am pc verwenden

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Prinzip geht das schon, jetzt kommt das "aber", der Fernseher müßte schon wenigstens die 65Hz haben wie der PC. Du sendest doch deine Bildsignale mit mintestens 65Hz, bei TV_Karte ist das egel, da deren Ausgänge auch 50Hz unterstützen. Als Kabel wären entweder oder AV, Chinh,DVI möglich oder einfach das gute alte Antennenkabel. Den Scart hat kaum eine Graphic- oder TV-Karte.

Scart-Alternative für Philips-Fernseher?

Hallo zusammen!

Meine Eltern haben sich einen neuen Fernseher von Philips zugelegt - SmartTV usw. ;)

Nun gab's aber das böse erwachen ... der Fernseher hat leider keinen klassischen Scart-Anschluss und deren Receiver lässt sich nur mittels Scart verbinden. Am Fernseher ist zwar eine Scart-Buchse vorhanden, allerdings ist die recht klein, ähnlich einem HDMI-Anschluss. Mit Cinch komm ich beim Receiver auch nicht weiter, da nur ein weißer und ein roter Stecker vorhanden sind, am Fernseher selbst aber rot, grün und blau.

Hat vielleicht einer von euch einen Tipp oder die Lösung wie wir den Fernseher an den Receiver bekommen?

Vielen Dank im Voraus! :-)

...zur Frage

DVD-Player an Röhrenfernseher anschließen?

Hallo Ich habe eine Frage (ungewöhnlich auf gute Frage.net eine Frage zu stellen...) ich besitze einen Röhrenfernseher und wollte einen Älteren DVD-Player daran anschließen. Nun, das wesentliche ist mir klar: Scart-Kabel an Scart-Anschluss und den Stecker in die Steckdose. Und wie geht es weiter? Welchen Kanal muss ich im Fernseher auswählen? Muss ich noch etwas beachten?

...zur Frage

Fernseher als pc bildschirm per hdmi auflösung schlecht?

Also ich habe einen neuen pc und meinen einen TV (2. Bildschirm)per hdmi mit ihm verbunden die auflösung ist beschi**en man kann kaum was erkennen auflösung am pc ändern klappt nicht und am tv bildoptionen zu ändern auch nicht Mein alter pc konnte mit einem vga kabel die gewünschte grafik bringen. Grafik karte ist die GTX 1080

...zur Frage

Habe meine Soundbar mit einen Cinch-Scart Kabel mit dem Fernseher verbunden, was auch gut funktioniert. TV-Stick hab ich über HDMI, da funktioniert es nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?