Möchte Psychologie studieren, geht das auch mit Fachabitur?

1 Antwort

Zunächst einmal möchte ich dich darauf hinweisen, dass ein Psychologie Studium sehr anspruchsvoll ist.

Zudem braucht man eigentlich eine allgemeine Hochschulreife.

Es ist, aber prinzipiell schon möglich. Nur brauchst du wirklich einen sehr guten Schnitt und selbst dann ist es eigentlich unwahrscheinlich.

So weiß ich das.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Wo mit Fachhochschulreife studieren?

Also ich habe das Fachabitur und eine Ausbildung (aber außer der 3 Ausbildungsjahre noch keine Berufserfahrung) Wo kann man in Deutschland mit der Fachhochschulreife (Fachabitur) studieren ? Also an welchen Unis/Fachhochschulen in welchen Bundesländern oder Städten ? Bis jetzt habe ich nur Potsdam herausgefunden aber ich weiß das es noch mehr geben soll.

Danke schonmal

...zur Frage

Kann man mit Fachabitur (Grundschul-)Lehramt studieren?

Ich mache zur Zeit mein Fachabitur im kaufmännischen Bereich (in NRW). Ich wollte fragen, dass, wenn ich mein Fachabi absolviert habe, Lehramt studieren kann?

...zur Frage

Kann man mit Fachabitur Psychologie studieren?

Hallo (: Hat man die Möglichkeit mit dem Fachabitur der 2 Jahre dauert Psychologie zu studieren? Wenn ja, welchen Fachbereich muss ich denn während des abis wählen?

Ich kenne mich da gar net aus ._. Danke im Voraus (:

...zur Frage

Soziale Arbeit studieren trotz schlechtem Fachabitur?

Hallo Community,
Ich mache bald ein FSJ in einem Kindergarten und würde danach gerne Soziale Arbeit studieren. Ich habe leider voraussichtlich aber ein schlechtes Fachabitur (ungefähr 3,6). Weiß vielleicht jemand, ob ich trotzdem eine Chance habe Soziale Arbeit zu studieren? Oder hat jemand schon solche Erfahrungen gemacht?
Danke schon mal!

...zur Frage

Was kann man mit Fachabi in die Richtunh Psychologie studieren?

...zur Frage

Was kann man alles mit einem Fachabitur studieren?

Ich weiß nämlich, dass mit einem Fachabitur nicht alles studieren kann! :-( Ich interessiere mich sehr für Fremdsprachen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?