Möchte programmieren lernen aber wie soll ich anfangen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Am besten suchst du dir zuerst eine Programmiersprache aus was möchtest du denn gerne programmieren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CharneX5252
28.05.2016, 16:25

Das ist ja das Problem :´D ich weis nicht wie oder was ich machen soll

0
Kommentar von Turf15
28.05.2016, 16:27

willst du lieber chips programmieren spiele, Anwendungen mit Fenstern oder rechenprogramme als Einstieg würde ich dir aber autoit empfehlen sie ist einfach aber effektiv

0
Kommentar von Turf15
28.05.2016, 19:29

ja damit kann man gut anfangen es ist jedoch wichtig wenn man eine Programmiersprache lernt das man nicht einfach alles abschreibt man sollte es schon verstehen da ist es auch nicht schlimm wenn man nicht alle Befehle mit ihrer Funktion und Syntax kennt ich wünsche dir viel Erfolg und spaß beim lernen

1

https://www.codecademy.com ist eine sehr gute Seite dafür. Da gibts mehrere Programmier- und Scriptsprachen. Kommt halt auch darauf an, welche Sprache du lernen musst. Hab auf jeden Fall Geduld dabei, du lernst das nicht von heute auf morgen. Entsprechende Englischkenntnisse sind auf der Seite notwendig. Andernfalls solltest du, wie hier schon erwähnt wurde, dir einfach Bücher zum Thema kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lernpaket Mikrokontroller in C

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Starte mit HTMl. Grundlagen findest du auf folgender Seite:

https://www.selfhtml.org/

Mit der Seite haben wir auf unserer Hochschule ebenfalls gelernt, bzw. etwas nachgeschlagen, wenn wir etwas nicht wussten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt darauf an, was du programmieren möchtest:

- Apps (Android, iOS)

-Webseiten

-Games für den PC

-vielleicht etwas steuern wie einen Roboter zum Beispiel??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?