Möchte Postmann werden

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst dafür angelernt. Wende dich an die Post.

Alles klar ich fahre morgen gleich hin.

0

erst mal über den KORREKTEN begriff klar werden: "zusteller" oder postzusteller! es gibt ja inzwischen schon reichlich konkurrenz zu dhl, aber du solltest schon im besitz eines führerscheins sein, sonst kannst du`s vergessen.

Also zuerst solltest du wissen das es nicht Postbote sondern Briefzusteller heißt ein klarer Vorteil in der Bewerbung zu dem willst du es Lernen oder einfach nur arbeitet denn die Ausbildung geht 3 Jahre ansonsten kannst du als Springer rein kommen wenn eine stelle frei ist bis du irgendwann dann deine eigene tour bekommst als festangestellter die Bewerbung gibst einfach in der hauptzentrale deiner Stadt ab.

Und das sind die Menschen mit den gelben Postautos, keine Subunternehmen? Erstmal vielen Dank!

0

Was möchtest Du wissen?