möchte Pilot werden, aber wiee?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Frage wurde doch schon Tausende Mal gestellt und beantwortet; Antworten gibt es in der GF-Datenbank.

Und die liefert auf die Eingabe von "wie pilot werden" doch schon "25.200 Ergebnisse".

Warum stellst Du die Frage noch einmal? Schließlich hängt es auch davon
ab, was für ein Pilot Du werden willst und da Du dazu keine Angaben
machst, sind eigentlich alle Antworten für die Tonne. 

Alles was Du können musst, steht in der EU-Ausbildungsvorschrift, der EU-VO 1178/2011, Part-FCL.

Die Verordnung kannst Du entweder über die eur-lex-Datenban der EU, über die EASA oder das LBA herunterladen.

Welche (unterschiedlichen) Anforderungen die einzelnen Airlines an die Bewerber stellen, erfährst Du nach einem Besuch auf der Karriereseite des Unternehmens. 

Schau einfach nach. Du schaffst das! Wenn nicht, ist der Job sowieso nichts für Dich.

Kenne einen Copiloten: keine Chance Pilot zu werden, ist oft weg, hat keine Stewardess geheiratet, wechselt manchmal die Gesellschaft und lebt in einer normalen Mietswohnung.

Ein Copilot hat keine Chance Pilot zu werden? Ist der doch schon.

3

1. Auch ein COP ist ein Pilot.

2. Die Heirat mit einer FB ist keine Pflicht - und garantiert auch kein sorgenfreies Leben.

3. Warum wechselt Dein COP, der mal Pilot werden will, manchmal die Gesellschaft? Und von welcher zu welcher?

Das wäre interessant für die potenziellen Himmelsstürmer!

Für mich klingt das eher nach: "Ich kenne da einen, der hat einen Vetter, dessen Kumpel einen Schwager hat, der von einem gehört hat, der (manchmal) fliegt"

4. Es ist ja keine Pflicht, Pilot bei einer Airline zu werden. Es gibt Zubringerdienste, Charterfirmen, Frachtfirmen, Firmenflotten, Geschäftsreiseflugzeuge etc.

2

danke  für diese Antwort schön auch mal etwas von den schlechten seiten  zu hören.

0

Ich hab' in Google "Pilotenausbildung Deutschland" eingegeben, und - stell' Dir vor - da kam gleich auf der ersten Seite dieser Link:

http://www.pilotenausbildung.net/flugschulen/

Da staunst Du, was Google alles findet, was?

ich dachte hier kann mir vlt jemand helfen der gerade so eine Ausbildung macht oder Pilot ist ;/

0
@fuchsbrudiii

Ich denke, dafür müsstest Du hier ein Zelt aufschlagen. Sooo viele Piloten rennen im deutschsprachigen Raum ja auch nicht herum. Und wenn, haben sie vermutlich Besseres zu tun, als in gutefrage.net darauf zu warten, ob sie Fragen beantworten können.

Ich schlage hier auch nur die Zeit tot - das Luder ist leider nicht kaputt zu kriegen! :-(((

1

Soweit ich weiß, kann jeder bei der Lufthansa einmalig einen Eignungstest machen. Der ist zwar sehr anspruchsvoll, aber wer besteht, wird zum Piloten ausgebildet.

Also mach Dich mal bei der LH schlau!

Was habt Ihr alle immer mit der LH? Es gibt auch noch andere Airlines...

1

Was möchtest Du wissen?