Möchte pferd?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Gehe zum Arzt und lasse Dir bescheinigen, dass Du ein Pferd brauchst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AskLou
13.03.2016, 10:09

hab ich tatsächlich schon gemacht😂

0
Kommentar von AskLou
13.03.2016, 10:17

Ne ernsthaft aufgrund meiner Wirbelsäule aber mein Dad meint ich kann ja auch op oder 5 mal in der Woche krankengymnastik machen

0
Kommentar von AskLou
13.03.2016, 10:59

Ja Vorallem weil es die Krankenkasse bezahlt aber das Problem ist ja das ich dann auch operiert werden müsste

0
Kommentar von AskLou
13.03.2016, 14:57

Doch hilft es

0
Kommentar von AskLou
30.03.2016, 23:59

0

Ich kann dir nicht genau sagen wie du es machen kannst aber ich kann dir sagen, dass ich mit 13 (jetzt bin ich fast 19) mein erstes Eigenes Pferd bekommen habe. Das schönste für meinen Papa ist es immer mich glücklich zu sehen und das bin ich nun mal wenn ich bei meinem Pferd bin. Was du machen kannst ist, dir vorerst noch mal eine RB suchen und wenn es mit ihr gut klappt deinen Papa mit nehmen und ihm zeigen wie glücklich es dich macht und ihm zeigen das du Verantwortung übernehmen kannst. Ich habe mir zusätzlich mit 15 dann einen Nebenjob gesucht und (auch wenn es eigentlich nicht nötig war und meine Eltern es nicht wollten) dieses verdiente Geld dazu getan um die laufenden Kosten zu unterstützen:)
Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von charlymicky10
14.03.2016, 13:44

Das funktioniert nicht bei jedem😉. Viele Eltern wollen die Kosten nicht bezahlen, weil sie auch selber was davon haben wollen und ihr Leben nicht nach dem Pferd richten wollen.

0
Kommentar von Sandrosolia
14.03.2016, 14:49

Also meine Eltern richten nicht ihr ganzes Leben nach mir nur weil ich ein Pferd habe. Sie hat gefragt wie man den Vater überzeugen kann und ich habe aus Erfahrung geantwortet.
Natürlich ist die Voraussetzung dafür das man es sich leisten kann, dass ist ja wohl klar sonst nützt schließlich alles nichts.

0

indem du die anschaffungskosten sowie die laufenden kosten von etwa 500€ monatlich plus TA rücklagen von nochmal vierstelligem bereich mal eben aus der tasche zauberst....
"ich möchte ein pferd" aha. was hast du einem pferd denn zu bieten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AskLou
13.03.2016, 10:31

vieles.... Pflege, Futter, Liebe, Bewegung...

0
Kommentar von Viowow
13.03.2016, 10:37

aber davon werden keine 10.000€ im jahr bezahlt....und wie oft und wie lange kannst du das? was ist mit freunden, schule, stdium etc?

6

Ein Pferd ist sehr teuer im Unterhalt.
Frag auf Höfen nach eine Pflege Beteiligung
Und informiere dich im Internet.
Sich ein eigenes Pferd zu beschaffen geht nicht so einfach...
Außerdem wie gesagt es kommen viele Kosten.
1 tierartzt
2 Hufschmied
3 stall
4 reitzeug
5 Ernährung
Usw usw...
Das Pferd an sich wird sehr teuer sein...
Ein Pferd braucht viel Pflege und viel Zeit!
Grade am Anfang.
Ich würde es an deiner Stelle erstmal mit einer
Freien Reitbeteidigung oder Pflege Beteidigung ausprobieren.
Du zeigst deinen dad dann das du verantwortung usw hast.
Vllt wird das irgendwann was aber versuch erst etwas anderes...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AskLou
13.03.2016, 10:09

Ich weiß dass das viele Kosten sind

0
Kommentar von KaetzchenMara
13.03.2016, 10:11

Versuch es zuerst wirklich mit einer Pflege/Reit-Beteidigung so kannst du auch erstmal Erfahrungen sammeln... kannst du reiten?

1
Kommentar von AskLou
13.03.2016, 10:20

Ja ich reit seit 9 Jahren und hatte auch schon mehrere Reitbeteiligungen

0

Gar nicht - not a chance.

Überreden geht gar nicht - wenn die Eltern selbst auf die Idee kommen, oder selber mit Pferden zu tun haben, dann steigen deine chancen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AskLou
13.03.2016, 10:58

meine Mutter ist früher geritten

0
Kommentar von charlymicky10
13.03.2016, 11:27

Du kannst nicht von deine Eltern einfach so erwarten, dass sie die ganzen Kosten auf sich nehmen nur damit du ein Pferd hast. Deine Eltern haben auch ein Leben, das sie Leben möchten.

2
Kommentar von AskLou
13.03.2016, 14:55

Sie sagt da gar nix zu da sie seit einem Jahr tot ist

0
Kommentar von charlymicky10
14.03.2016, 13:51

Meine ganze Familie kann reiten, aber meine Eltern würden nie auf die Idee kommen mir ein Pferd zu kaufen, weil sie einfach Angst vor den Kosten haben😞

0

Bist du 13? Oder jünger?  Na ja, egal. Du kannst ihn nicht überreden und das ist auch gut so. Nicht jeder Wunsch, den sich ein Kind in den Kopf setzt, muss erfüllt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AskLou
13.03.2016, 14:54

Ich bin 14 und fast 15 ich reite seit 7-9 Jahren und habe vorher voltigiert... hatte auch schon mehrere Reitbeteiligungen

0

Hay

Überreden klappt nie ich habe es jetz schon probiert seit ich7jahre alt war und bis jetz hatte ich nur3jahre voltischieren und6jahre reituntericht.

Aber jetz hab ich ne RB und das ist besser als ein eigenes Pferd.

Also such dir einfach eine RB das ist nicht so teuer wie ein eigenes 

Ich zahle für meine RB nix aber manchmal ein Halfter oder Putzzeug aber das wars

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AskLou
13.03.2016, 14:53

Ich hatte schon 6 RB

0
Kommentar von charlymicky10
14.03.2016, 13:49

6 RB hören sich irgendwie nicht vertrauensvoll an, aber dann kann ich es verstehen das du nicht wieder eine RB willst, die du dann irgendwann wieder verlassen musst. Ich finde eine RB macht nur Sinn, wenn man das Pferd mehrere Jahre reiten kann. Irgendwann hat man nämlich auch keine Lust mehr ständig das Pferd zu wechseln.

0
Kommentar von AskLou
30.03.2016, 23:56

ich reiste seit ich denken kann... und hatte auch oft mehrere RB gleichzeitig

0

Gar nicht.

Entweder dein Vater steht bei dem Kauf voll und ganz hinter dir oder du kannst es gleich vergessen.

Überreden ist nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AskLou
13.03.2016, 10:24

:/

0

Selbst bezahlen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Überreden - vergiss es.

Es ist sein Geld und er kann damit tun, was er will ;) Du kannst versuchen, ihn durch Argumente zu überzeugen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihn ich liebe Pferde die sind so niedlich. Ich kümmer mich auch um das Pferd und pflege es auch u.s.w ... :) Viel glück noch mit deinem Pferd wenn du es bekommst! ^^ MfG Andre

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AskLou
13.03.2016, 10:10

danke❤👍❤👍❤👍❤

0
Kommentar von AskLou
13.03.2016, 14:57

Ich bin doch kein kleines Kind mehr es ist einfach so dass ich gerne Tuniere gehen möchte ich kann mittlerweile auch M1☆ springen aber um solche Tuniere reiten zu können kann man nur mit einem eigenen Pferd

0

Was möchtest Du wissen?