möchte ohne die Hauptabschluss prüfung die 9 klasse real beenden geht das?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mal ernsthaft: Du bist mit 17 noch in der 9. Klasse??? Wenn du keine Zusage für nen Ausbildungsplatz hast, würde ich das auf keinen Fall machen. Du scheinst mir deinem Alter nach nicht so besonders intelligent zu sein und ohne Abschluss hast du nur sehr geringe Chancen irgendwann mal was zu finden. Du wirst als Hartzer enden.

Hast du schon ne Zusage zur Ausbildungsstelle? Ansonsten würde ich voreilig gar nichts abbrechen. Bei den heutigen Anforderungen ist ein Schulabschluss Gold wert und entscheidet über dein gesamtes Leben!

Natürlich darfst du dich für Ausbildungen bewerben und zB im Falle einer Zusage die Schule abbrechen. Man hat ja auch Berufsschule.

Allerdings würde ich davon abraten die Schule abzubrechen ohne nen Ausbildungsvertrag in der Tasche zu haben.

Bei diesem Deutsch hast du die Schule wirklich nötig, tu das besser nicht!

Was möchtest Du wissen?