Möchte noch einen Hund?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich möchte noch ein Pferd, ich möchte einen Hund, ich möchte das.. und immer sind die Eltern dagegen.

Ja, belass es dabei. Deine Mutter hat einen Hund, du nicht. Kauf dir einen wenn du auf eigenen Beinen stehst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist 12 oder 13, ich bezweifle, dass du an genug Geld kommst, um einen Hund zu finanzieren. Wie ist es, wenn du in der Schule bist? Da kümmert sich auch Mama um das Tier. Und wenn Mama den Großteil der Verantwortung und Kosten trägt, entscheidet sie.

Und woher willst du wissen, das dich der Hund an sich bindet? 

Beschäftige dich mehr mit dem Hund dann wird er auch dir besser folgen. 

Zudem man Eltern nicht überredet. Nebenbei wie willst du mit Schule und Nebenjob einen Hund erziehen und vollkommen versorgen. 

In ein paar Jahren bist du fertig mit der Schule gehst arbeiten oder studieren bis auch 8-9 Stunden außer Haus. 

Was passiert Arbeit bleibt wieder an den Eltern hängen und der Hund bindet sich an den , der mehr Zeit mit dem Hund verbringt.

Gar nicht. Es sind nicht nur die Kosten, es macht auch mehr Arbeit. Begnüge Dich mit dem Familienhund und hol Dir später einen eigenen.

Der vorhandene Hund "gehört" deiner Mutter ja nicht weil sie es so entschieden hat, sondern der Hund. Es kann dir also passieren, dass auch "dein" Hund lieber deiner Mutter "gehören" möchte. Du solltest dich besser mehr mit dem Hund beschäftigen und mit ihm trainieren, damit er auch dich zumindest als zweite Bezugsperson akzeptiert.

Kommentar von liebesgirl110
26.08.2016, 09:36

Also, der Hund gehört meiner Mutter weil SIE ihn gekauft hat und sie lässt mich nicht an den Hund weil er bisschen böse seie

0

Du könntest deiner Mutter sagen, dass du dich selber um den Hund kümmern willst und die ganze Arbeit nicht an ihr hängen bleiben wird. Dazu könntest du ihr sagen, dass euer anderer Hund sich darüber sicherlich freuen würde und man sie auch mal alleine lassen kann und sie trotzdem nicht alleine dann sind.

Du möchtest einen zweiten Hund. Übernimnst du auch die Kosten? Oder dürfen die deine Eltern übernehmen? 

Du denkst dir das leider zu einfach...

Kommentar von liebesgirl110
26.08.2016, 14:13

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich möchte ja Mini Jobs machen

0

Was möchtest Du wissen?