möchte nicht mehr leben.... wurde gedroht wegen einer Vergewaltigung? Hab angst?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r tamilpanni,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein. Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden.

Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz). (+Zögere im Notfall bitte nicht, den Notruf 112 zu wählen! )

Herzliche Grüße

Ted vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

Also habe ich das richtig verstanden: dir hat jemand gedroht dich zu vergewaltigen?

Wenn dem so ist, solltest du auf jeden Fall mit deinen Eltern darüber sprechen und je nachdem wie ernst er/sie das gemeint hat auch zur Polizei gehen.

Selbstverständlich kann ich dich verstehen, dass du jetzt Angst hast. Ich habe hier ein wirklich sehr gutes Zitat über Angst aus dem Film "After Earth":

Angst ist nicht Real!

Der einzigste Ort an dem Angst existieren kann, ist in unserer
Vorstellung von der Zukunft. Sie ist ein Produkt unserer eigenen
Fantasie, lässt uns Dinge fürchten die in der Gegenwart nicht existieren
und vielleicht niemals existieren werden.

Sie grenzt an Wahnsinn.

Gefahr ist sehr wohl Real, aber Angst ist eine Entscheidung!

Von daher mache dir keine Gedanken über irgendwelche Eventualitäten. Lebe dein Leben und verbringe Zeit mit deiner Familie und deinen Freunden.

Du kannst ja eine Freundin bitten, dich die nächsten Tage zu begleiten, damit du nicht mehr alleine bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da können und sollten wir dir keinen Rat übers Internet geben.
Bitte ruf hier einmal an:
0800 111 0 333
(kostenlos vom deutschen Festnetz und Handy)

Das ist ein Sorgentelefon...sag denen, was dich bedrückt. Hab keine Angst...dort sind Leute, die dir zuhören, dir helfen wollen und mehr Ahnung von solchen Dingen haben, als wir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?