möchte nach Wien...

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi

du musst dann mal entscheiden auf welche Schule du gehen willst, also mal entscheiden ob AHS oder BHS. AHS sind sind wie euer Gymnasium, nennt sich hier BORG, wenn du also auf ein BORG gehen willst, musst du dann noch entscheiden welchen Zweig du willst, bzw. welchen Zweig du nehmen kannst, ja nachdem was du für Fächer in Dland hattest. Und welches BORG es in deiner Umgebung gibt und Platz für dich hat.

Wenn du aber auf eine BHS willst, wird es noch schwerer. HLW, HTL, HAK, etc. Und wenn du dich für eine Schulrichtung entscheidest, welchen Zweig? Da gibt es auch extrem viele Möglichkeiten. Eine BHS dauert 5 Jahre, aber du hast eine Berufsausbildung dabei.

Das musst du dir mal anschauen und auch mit den Schulen abklären, ob sie dich nehmen, ob du ein Jahr wiederholen musst, etc.

Dann fehlt noch die Einwilligung deiner Eltern und das Suchen einer Unterkunft. Planen was ist wenn du dich von deinem Freund trennst, wo gehst du dann hin?

JuliaVinceGreen 07.03.2014, 14:13

Vielen Dank!

Das ist wirklich mal was hilfreiches!

0

Was möchtest Du wissen?