Möchte nach holland auswandern mit 2 kleinkinder aber wie?

4 Antworten

hallo, ich wander grad mit meinen 2 kindern nach holland aus!! und es ist nicht so schwierig. wenede dich an ein uitzendbuero und du wirst ganz schnell arbeit finden. schule und kindergarten sind gar kein problem, das land ist einfach auf kinder eingestellt. ich finde holland hat einige vorzüge in der familienpolitik. es gibt dort auch kindergeld und deinen unterhalt des vaters bekommst du natürlich weiterhin. desweitern brauchen kein schulgeld und keine unterrichtsmaterialien gekauft zu werden. die kinder gehen nur mit einer tasche mit frühstück in die schule.......und ich habe die holländische jugend als sehr selbstbewusst und zielstrebig empfunden, sie erscheinen mir nicht als wenn sie unter leistungsdruck stehen. Viel erfolg!!

Hallo, lebe jetzt seit mai 09 in den niederlanden, habe allerdings vorher einen sprachkurs in d gemacht, was ich dir auch dringend empfehlen würde, habe arbeit mit der ich sehr zufrieden bin, allerdings habe ich noch keine bezahlbare wohnung gefunden, lebe auf einem campingplatz. ist für mich zur zeit noch ok, aber kein dauerzustand. die holl. mütter gehen schnell nach der geburt ihres kindes wieder arbeiten, dafür gibt es kinderkrippen die aber nicht gerade preiswert sind. alles in allem habe ich es nicht bereut hierher zu kommen und werde auch nicht mehr zurück nach d gehen wenn es sich irgendwie vermeiden läßt. wünsche dir viel glück für einen neustart in den niederlanden

Ich wohne jetzt fast 7 Jahre in den Niederlanden. In Sachen Arbeit kann ich mich hier absolut nicht beschweren. Mehr Geld und bessere Arbeitsverträge. Nun habe ich nur noch ein Problem was ich jetzt in Angriff nehmen will. Meine Freundin hat 4 Kinder von ihrem Ex man der auch noch Kontakt zu ihnen hat. Sie möte aber zu mir nach NL ziehen. Das sie das mit ihrem Ex Mann absprechen muss ist mir klar und er würde es auch zustimmen. Sie bekommt aber Unterhalt vom Jugendamt. Würde sie es weiter bekommen wenn sie nach NL zieht? Kindergeld ist hier natürlich um einiges geringer. Der Vater könnte die Kinder auch weiterhin regelmässig besuchen da er nah an der Grenze zu NL wohnt. quasi nur ca. 30 km entfernung zu uns. Meine Frage ist eigendlich mit welchen Geldern sie hier in NL rechnen kann bzw sie von Deutschland weiter bekommen würde

Welches Land eignet sich besser zum Auswandern Holland oder Belgien?

Ich weiß nicht ob die Frage hier schon mal gestellt wurde, aber ich bin dabei mit dem Gedanken zu spielen mal auszuwandern, aber bitte kommt mir nicht, das muss man sich gut überlegen, nein das habe ich mir bereits sehr gut überlegt und sitze nicht erst seit gestern an der Frage zumal das ja nun nicht weit ist und noch zur EU gehört. Aber ich will einiges in meinen Leben verändern.

Ich war bereits in beiden Ländern gewesen. Im Freundeskreis kam aber immer wieder die Meinung auf, das sich die Niederlande für die Auswanderung besser eigenen würden als Belgien. Mit dem Niederländischen hab ich kein Problem und in Belgien würde ich mich daher auch nur für den flämisch sprechenden Teil oder deutschen Teil entscheiden, da man in Städte wie Brüssel, Liege (Ecke Wallonien) ja noch Französisch können muss, auch das ist mir sehr bewusst (war ich auch schon gewesen). Allerdings sollen die Niederlande eine bessere Sozialstruktur haben. Nun bleibt mir noch die Frage, welches Land nehme ich? Was man beachten muss, weiß ich und wie das mit Arbeiten ist, hab ich mich auch schon erkundigt und bin schon fleiißig dabei zu suchen. In Belgien hab ich mir einen kleinen Freundeskreis aufgebaut. Oder eher die goldene Mitte? Ich bin ledig, keine Kinder, also kann ich jederzeit weg.

...zur Frage

Was sind das für komische Holzhütten in Holland?

Hallo zusammen.

Das ist jetzt einfach mal eine reine Interessensfrage, und im Internet bin ich nicht fündig geworden. Ich war gestern in Holland bei Enschede und habe am Straßenrand überall solch komische kleine Holzhütten gesehen. Stellenweise waren sie alle paar Meter zu sehen. An der Tür war ein Schild, wo irgendetwas auf Niederländisch stand. Jetzt frage ich mich, was es mit diesen kleinen Hütten auf sich hat. Ein Foto habe ich während der Fahrt leider nicht machen können. Kennt einer von euch diese Hütten und kann mir sagen, was es damit auf sich hat?

...zur Frage

Auswandern nach Holland - eine gute Idee?

Schon seit Ewigkeiten ist es mein größter Wunsch, Deutschland für immer zu verlassen bzw. nach Holland auszuwandern !!!  Was haltet ihr davon bzw. hat diesbzgl. irgendjemand n paar Ratschläge für mich ? Freue mich über jede hilfreiche QAntwort

...zur Frage

Auswandern in die Schweiz mit Kindern Hilfe.

Hallo, ich bin Alleinerziehende Mutter von 5 Kindern und möchte gerne in die Schweiz auswandern und habe diesbezüglich ein paar Fragen. Ist es schwer dort eine Wohnung zu finden? Gibt es dort auch Geld von Staat ? Gibt es dort Kindergeld und Elterngeld bzw unterhalt ? Muss man arbeiten wenn man Kinder unter 5 Jahren hat? Wie ist der Schule dort? Muss man die Schule und Kindergarten dort bezahlen? Ist es schwer dort Arbeit zu finden??

Danke im voraus und ich bitte dringend um Antworten es ist wichtig....!!

...zur Frage

Holland Style Will Never Die | Die LKWs von Holland?

Holland ist bekannt für seine zahlreichen Jungunternehmer, aufwändig-modifizierten Lastkraftwagen und den sehr lauten v8 Motoren. Doch wie kommt es, dass sich so viele in Holland einen eigenen Lastwagen leisten können, als selbstständige Unternehmer? Die Kosten für so ein Vehikel gehen ja in die 200'000.-er Zahlen. Doch was macht das Ganze aus? Es kann doch unmöglich "nur" an der Wirtschaft des Landes liegen, ich bin mir sicher ein Lastwagen in Holland kostet nicht weniger als in anderen Ländern. Was ist dran, am Holland Style?

...zur Frage

Auswandern-in den norden?

Ich möchte gerne auswandern,auf jeden fall ist das wichtigste kriterium landschaft und meer sowie die temperatur. Ich mõchte am meer leben,temperatur sollte nicht zu kalt sein- ich möchte im sommer in kurzen sachen rumlaufen können und im meer baden😉 Zur auswahl stehen: Holland Dänemark Norwegen Schweden Holland ist am wärmsten,was ein vorteil ist,norwegen hat aber so tolle landschaft...was könnt ihr mir zu den 4ländern sagen? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?