Möchte Arbeitsspeicher erweitern worauf muss ich achten?

5 Antworten

Am Rande angemerkt: Ist es denn zwingend notwendig das du aufrüstest?

Aktuell sind die RAM-Preise sehr hoch. Für was brauchst du 16 GB RAM?

Wenn du ganz sicher gehen willst, steht auf dem RAM meistens die Produktbezeichnung. Die einfach mal googlen und den gleichen Riegel nochmal bestellen. Alternativ irgendeinen RAM mit der gleichen Bauweise (DDR2/3 etc) und gleiche Taktung/Latenz (MHz, CL) nehmen.

Da:
http://www.giga.de/extra/arbeitsspeicher/specials/arbeitsspeicher-auslesen-welchen-ram-habe-ich/

Dein Board unterstützt bis maximal 32 GB, du solltest aber zwei mal den gleichen Riegel benutzen.

Also kaufe möglichst den gleichen Riegel, zumindest aber die gleiche Frequenz  (z.B. 2133/1866/1600/1333), das gleiche Timing und die gleiche Speichergröße, also 8 GB, wie bei deinem ersten Riegel.


ach und 16 GB reichen dicke, ein zweiter Riegel mit 8 GB reicht dir also.

Worauf beim PC bau am meisten achten?

Ich baue bald mein PC zum ersten mal, da die Preise für die Fertig-PCs echt gesalzen sind. Habe zwar keine Wurstfinger, aber ich habe trotzdem Angst, dass ich was falsch einbau oder was zerstöre. Bei welchen Teilen muss ich am meisten achten? Und was soll ich bei der Windows installation beachten?

...zur Frage

zweiter ram nicht erkannt?

hallo. ich habe den pc ( 2gb arbeitsspeicher ) auf 4gb erweitern wollen. aber nun erkennt er den zweiten eingebauten arbeitsspeicher mit ebenfalls 2gb nicht. ich habe win7 mit 32bit drauf. woran könnte es liegen?

...zur Frage

Arbeitsspeicher Typ herausfinden ohne Ausbau?

Hallo, ich wollte gerne wissen ob es möglich ist den genauen Arbeitsspeicher Typ herausfinden also DDR (1,2,3) und worauf sonst noch zu achten ist. Weil ich meinen Arbeitsspeicher aufrüsten möchte.

...zur Frage

Worauf muss ich bei der PC-Aufrüstung achten?

Guten Tag allerseits,

Ich plane, meinen nun in die Jahre gekommenen PC zu generalüberholen und möchte nun wissen, worauf ich achten muss. Ich möchte gerne Mainboard, Prozessor, Grafikkarte, Arbeitsspeicher und Netzteil austauschen, die Festplatten mit Betriebssystem und persönlichen Dateien jedoch behalten. Was muss ich nun genau machen, damit ich meine Daten behalten kann und mit Treibern etc. keine Probleme bekomme? Sind die neuen Komponenten überhaupt mit meinem Betriebssystem kompatibel?

EDIT: Mein jetziges System besteht aus Gigabyte GA-78LMT-USB3, AMD FX4300, Nvidia Geforce GTX 750 und 8GB RAM. Als Betriebssystem nutze ich Windows 8 (Nicht 8.1), und dabei möchte ich eigentlich auch gerne bleiben.
Für das neue System würde ich gerne das Gigabyte X470 Aorus Ultra Gaming, einen AMD Ryzen 5 2600X, die Gigabyte GeForce GTX 1070 Ti Gaming, ein Seasonic Focus Plus 550 Platinum und 16GB Corsair Vengeance LPX Arbeitsspeicher verwenden.

Herzlichen Dank und freundliche Grüsse, JimPanse085

...zur Frage

Ich möchte mein arbeitsspeicher erweitern?

Hallo ich möchte mein arbeitsspeicher erweitern da ich mich nicht auskenne möchte ich wissen welches genau ich kaufen soll und welchen an mein pc passen würde momentan habe ich diese sticks.

Ich möchte 16gb arbeitsspeicher haben weil ich mit 8nicht so zufrieden bin mit der leistung und bei games lädt es immer bissle länger als normal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?