Möchte mit Freund zusammenziehen, doch Eltern erlauben das nicht (bin 17)?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Dann wirst du dich fügen müssen. Denn noch haben deine Erziehungsberechtigten das Aufenthaltsbestimmungsrecht für dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, leider bist du noch nicht volljährig und bis dahin können deine Eltern noch entscheiden, ob du mit deinem Freund zusammenziehen darfst. Wenn du 18 Jahre alt bist, kannst du selbst entscheiden, mit wem du zusammenziehst. Und vielleicht fällt es deinen Eltern schwer, wenn du dann ausziehst....😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alifrogg
02.11.2016, 19:01

Ich weiß schon, aber ich würde dann besser zu meiner Schule und Ausbildungsstelle kommen und mein Freund würde allein im Vertrag stehen, ich nur als Mitbewohnerin. Hatte vergessen das in die Frage zu schreiben. Müsste meine Mutter da was unterschreiben oder so?

0

Dann kannst du nichts machen, außer warten, bis du volljährig bist. 

Mit 17 würde ich ehrlich gesagt auch noch nicht zusammen ziehen, es kann sich noch viel ändern !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und trotzdem muss deine Mutter den Auszug erlauben. Denn sie hat das Aufenthaltsbestimmungsrecht für dich. Und das bis zu deinem 18. Geburtstag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann mußt du halt noch 1 Jahr warten. Bis du volljährig bist, haben deine eltern noch die Entscheidungsgewalt über dich!

Aber sei nicht traurig, da müssen sich alle Minderjährigen nach richten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Frage ist jetzt ob meine Mutter mir das verbieten kann? 

Solange Du keine 18 bist kann sie es verbieten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da kannst Du machen nix!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Eltern haben das Aufenthaltsbestimmungsrecht für die minderjährigen Kinder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alifrogg
02.11.2016, 21:11

Und wenn ich es einfach mache also sozusagen einfach meine Sachen packe? Dann kann meine Mutter eigentlich auch nichtsmehr machen klar könnte sie das Jugendamt einschalten oder die Polizei anrufen aber das traut sie sich nicht und selbst wenn sie sagt ich soll nie wieder kommen lässt sie mich trotzdem wieder rein. War bei meiner Schwester auch so und die ist schon mit 16 ausgezogen.. 

0

recht haben deine Eltern!
zusammen ziehen könnt ihr noch früh genug

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann wartest du noch bis du 18 bist. Eigentlich logisch oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?