möchte mit der Pille anfangen habe paar fragen

3 Antworten

  1. Jeder Frauenarzt handhabt das unterschiedlich. Manche machen beim ersten Besuch eine Untersuchung, meiner z.b. hat das nicht gemacht. Allerdings muss jedes Halbe Jahr ein Abstrich gemacht werden, wenn man die Pille nimmt, früher oder später wirst du also auf jeden Fall untersucht.

  2. Wird dir dein Frauenarzt am besten erklären können, ab wann genau du die Pille nimmst, ob du sie durch nehmen kannst und auch ab wann sie schützt

  1. Nein, musst du nicht

pille verlängern . muss ich 1 monat durchnehmen?

ich weiß das ich viele fragen zur Pille stell, aber ich würde gern "erfahrungen" oder auch das Wissen von anderen da hören.. & nachdem wir in der stadt auch keinen frauenarzt haben kann ich mich da nicht allzooft hinbewegen :D nun zu meiner frage : mal angenommen, ich würde meine Periode mit der Pille verschieben wollen, dürfte ich da auch einfach 1 pille mehr nehmen das es praktisch mal ein wochenende nur nicht ist, oder muss ich den Kompletten Monat durchnehmen oder nur 1 woche.? ich nehm die Belara 0,03mg. ich versteh leider das was in der pakungsbeilage steht nicht .. danke für antworten !

...zur Frage

Pille verschreiben lassen?! - Einfach so?

Hallo,

ich möchte mir die Pille verschreiben lassen und habe dazu aber ein paar Fragen: Ich weiß ja, dass es die Pille nur beim FA gibt, und da wollte ich einfach mal wissen, ob man da einfach hingeht & (ein gespräch) und dann die Pille verschrieben bekommt oder wird man davor untersucht etc.? Ich war noch nie beim FA und will da eigentlich auch gar nicht hin...ich mags nicht mich vor fremden leuten auszuziehen und mich untersuchen zu lassen...allgemein mag ich irgendwie keine Ärzte.

Ich hoffe dass mir jemand ne Antwort geben kann :)

...zur Frage

Die Pille durchnehmen ohne Erlaubnis des Frauenarztes?

Ich wollte fragen ob ich zwei Monate die Pille durchnehmen kann ohne das mit meinem Frauenarzt zu besprechen. Einmal musste ich dies ohne besprechen machen da ich Antibiotikum genommen habe. Also muss ich sie vorher darüber informieren ? Habe keine Probleme Beschwerden bei der Einnahme der Pille.

...zur Frage

Pille verschreiben lassen mit 16

Ich bin 16 und würde gerne anfangen die Pille zu nehmen. Ich war noch nicht beim FA und wollte fragen ob man dazu dahin muss oder ob man sich auch einfach in der Apotheke welche holen kann. Und kann man das mit 16 auch ohne Eltern oder muss meine Mutter da mit?

...zur Frage

Pille durchnehmen trotz eigentlicher pause?

Kann man bei der pille mit pillenpause auch die Pause einfach weg lassen und sie durchgehend einnehmen?

...zur Frage

Erste Frauenarzt Untersuchung?

Hallo, muss man bei dem ersten FA Besuch sich untersuchen lassen wenn man sich die Pille verschreiben lassen möchte?

Was findet ihr besser Pille oder das Stäbchen?
Sieht man das Stäbchen und tut es beim einsetzen weh?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?