möchte mir zweites ohrloch stechen lassen. müssen meine eltern dabei sein weil ich minderjährig bin?

10 Antworten

...grundsätzlich hat ja jeder Mensch zwei Ohrlöcher, sollte es aufgrund einer Fehlbildung zu einer Mangelnden Zahl an Ohrlöchern gekommen sein, kannst du ja mal mit deinem Hausarzt sprechen, ihr werdet sicher eine Lösung finden.

Eine glaubhafte Bescheinigung reicht normaler weise aus, evtl Kopie des Ausweises der Eltern um die U-Schrift prüfen zu können, oder mit Rückrufnummer. Macht das jemand ohne diese Genehmigung, macht er sich strafbar - Körperverletzung!

Beim Juwelier müssen sie wahrscheinlich nicht dabei sein (war bei einer Freundin früher so), aber da dies sowieso unseriös von A-Z ist, solltest du davon die Finger lassen. Die Angestellten erhalten jeweils nur eine kurze Schulung und lernen dort, wie man die Maschine zusammensetzt. Ansonsten haben sie aber keine Ahnung! Das Gewebe wird von der Maschine richtig zerstört weil es so zusammengequetscht wird und diese Maschinen lassen sich auch NIE richtig reinigen, es ist also ein Paradies für Bakterien etc.

Beim Piercer gilt folgendes:

  • unter 16 = mind. ein Elternteil mitnehmen
  • 16 - 18 = Unterschrift der Eltern genügt (mit Ausweiskopie und Rückrufnr.)
  • über 18 = dann kannst du machen was du willst :-)

Braucht man für ein zweites Ohrloch die Einverständniss der Eltern?

Also ich will mir ein zweites Paar Ohrlöcher stechen lassen,. Ich hab zwar die Einverständniss meiner Eltern, aber reicht da auch ein Zettel bzw ein anderer schriftlicher Beleg oder müssen sie mit vor Ort sein?

...zur Frage

Ohrloch wo stechen?

Ich wollte mir gerne ein zweites Ohrloch am Ohrläppchen stechen lassen.

Wo sollte man sich am Besten eins stechen lassen? Beim Juwelier oder bei Piercer?

...zur Frage

Zweites Ohrloch zu nah am ersten (zuwachsen lassen ja/nein)?

Ich habe mir heute ein zweites ohrloch stechen lassen (mit einer nadel) allerdings finde ich dass der abstand ein wenig zu klein ist. ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich das so lassen soll oder ob ich es einfach zuwachsen lassen soll neu stechen sobald es verheilt ist... wenn ich es zuwachsen lasse, wie lange dauert das und was muss ich dabei beachten?

...zur Frage

3. Ohrloch stechen lassen mit 13 - Eltern?

Hi! Ich bin 13 und will mir ein drittes Ohrloch stechen lassen zusammen mit meiner Freundin. Ich weiß auch schon wo usw. Weiß irgendjemand, wie das ist mit den Eltern, reicht da eine schriftliche Einverständinss Erklärung oder müssen die beide mitkommen?

...zur Frage

ohrloch stechen lassen mit 17 müssen eltern dabei sein?

hab mal ne frage muss ein eltern teil von mir dabei sein wenn ich mir mit 17 ohrlöcher stechen lassen will oder reicht es wenn ich eine einverständniserklärung dabei habe ? lebe in der schweiz. problem ist ich wollts mir an nem samstag machen lassen mit nem kollegen aber beide meiner eltern arbeiten immer samstags :D

...zur Frage

Mit wie viel Jahren darf man sich ein zweites Ohrloch ohne Eltern stechen lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?