Möchte mir schnurlosen Kopfhörer kaufen. Funktioniert der auch bei alten Musikanlagen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

wenn die einen Kopfhöreranschluss hat ja. Meist 6,35mm stereo, manche Funk-Kopfhörer kann man auch an einen Cinch-Audioausgang anschließen. Der Sender ist normalerweise in der Ladestation

Falls die Stecker nicht passen, dann helfen einfache Adapter, die es in jedem Elektronikmarkt dazu gibt.

0

Hallo,

Es gibt sehr viele Funkkopfhörer, deren Sender in der Basisstation steckt. Diese wird über Stecker an den Kopfhörerausgang, den es schon immer gab, angeschlossen.
Es geht also nur um die Ausführung der Stecker, für die es aber auch entsprechende Adapter gibt.

Grüße aus Leipzig

Es gibt da viele verschiedene Varianten, du musst etwas genauer werden.

Welche Kopfhörer genau und welches Gerät? Geht ja per Bluetooth bei manchen Geräten und bei anderen braucht man z.B. einen USB Anschluss, wo man dann ein mit den Kopfhörern über Funk /kabellos verbundenen Ministick ins Gerät steckt und dann haben die Kopfhörer dazu Verbindung.

Ich glaube Kabellose Kopfhörer gehen meistens über bluetooth. alte anlagen haben das nicht.Keine Ahnung ob es da noch andere Möglichkeiten gibt

Funk is nicht nur Bluetooth!

1

Die Anlage sollte Bluetooth haben, was wohl bei den Wenigsten alten Geräten der Fall ist :/

Ooooohjeeee.....

0

sicher nicht (wie alt ist die anlage eigentlich?)

Oooooohjeeeeeee......

0

Was möchtest Du wissen?