möchte mir minecraft server kaufen aber nicht mieten!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Kaufangebote, die es gibt, beginnen alle ab ca. 90 Euro. Darin enthalten ist dann eine sehr schlechte Hardware, mit der du sicher nicht mehr Slots als 15 Hosten kannst. Alles was du zusätzlich haben willst, ist extrem teuer...

Mieten ist die weit aus bessere Alternative - aber, du bist der Chef ;)

Es gibt allerdings die kostenlose Variante - zu Hause, auf deinem PC - die Minecraftserver.jar gibts auf minecraft.net zum download... dann kostets dich nur Strom und das nicht zu knapp

Das kannst Du nur machen, wenn Du ganz viel Geld, Zeit und Know How über hast. Einen Server kaufen, eine SAS oder andere Speicherlösung kaufen kostet richtig Asche, mal abgesehen von der Gigabit-Leitung, die Serverfarmen normalerweise haben. Hinzu kommt, dass Du Dich mit Linux-Derivaten oder der Windows-Serverversion super auskennen solltest, denn die Wartung ist da auch nicht ohne.

Also um nur mal ein bisschen Minecraft zu spielen würde ich ja nicht gerade 20.000 Euro und mehr ausgeben wollen ;)

so ein Unfug - kein neuer Server kostet 20000 Euro... schau mal bei Dell.de ;)

SAS braucht kein Mensch - ein großer Minecraftserver mit vielen Welten,braucht ca. 10 GB Speicher...

Gigabit braucht man auch nicht - mehr als 300 Slots bekommt sowieso nur Gomme voll...

man braucht auch keinesfalls Windows Serverkenntnisse, denn MC Server lassen sich hervorragend auch auf Linux betreiben...

UND es gibt fertige Minecraftserver zum Kauf - auch wenn das jetzt unglaubwürdig klingt... es ist zwar nicht ratsam, aber es gibt diese...

0

Dann wirst du dir selbst einen Rechner dafür kaufen und als Server betreiben müssen.

Ich kann dir und allen weiteren die diesen Beitrag lesen, nur Zap Hosting empfehlen.
Habe dort auch mehrere Server darunter auch einen Minecraft Kauftserve und dieser läuft 1a.
Keine Ausfälle, keine Laggs und für den Preis kann man da echt nicht meckern.
Auch der Support ist dort echt spitze.
Du hast da keine langen Wartezeiten und die Leute helfen dir wirklich sofort und arbeiten echt zielorientiert ohne lästige und unnötige Fragen zu stellen.

Ich würde dir für stabile und vorallem sichere Server http://adf.ly/1XKFLR diese Seite empfehlen.
Diese Server nutzen auch einige große deutsche Server z.B. gommehd

Was möchtest Du wissen?