Möchte mir Mac Book holen Jemand Erfahrung / Meinungen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Macs sind von der Leistung meistens Ok, allerdings kommt es darauf an was du damit tun willst. Kaufst du dir ein Macbook Pro mit der kleinsten Leistung, kannst du damit schon Full-HD Videodateien bearbeiten, 4K allerdings nicht. Kaufst du dir ein MacBook Pro mit mehr Arbeitsspeicher, größerer SSD und so weiter, ist es auch möglich 4K zu bearbeiten. Die Leistung hängt immer davon ab, welche Komponenten du drinnen hast.

Windows-Dateien kannst du dann nicht mehr nutzen. Windows nutzt .exe für Programme soweit ich weiß, bei Mac läuft das ein wenig anders: Dort sind die Apps praktisch fertige Programme, die du einfach nur in den Ordner ziehen willst, wo du sie haben willst. EXE Dateien kannst du nicht öffnen.

Ob es LOL für Mac gibt, musst du selber rausfinden, dass steht aber auf der Herstellerseite meistens, unter "Systemvorraussetzungen". 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu den Spielen kann ich Dir leider nichts sagen, aber die Dateien, die ich auf meinem Windows Rechner im Büro schreibe, sind immer genauso gut zu bearbeiten auf meinem Mac @home. Allerdings sind einige Programme bei Mac auch nicht ab Werk dabei. Der Mac ist von der Struktur ähnlich aufgebaut wie ein mit Rechner mit Windows Betriebssystem, allerdings wie ich finde wesentlich selbsterklärender und daher im Umgang leichter. Mein erster hielt 5-6 Jahre und hatte an Leistung nur etwas am Akku eingebüßt, im Vergleich zum ung genauso alten Lenovo meines Mannes, der knapp doppelt so viel gekostet hat, eine klasse Leistung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?