Möchte mir jemand helfen, planlos nach der schule?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r xxbabyguurl,

wenn Du einen Rat suchst, dann bist Du hier an der richtigen Stelle. Bitte beachte aber auch, dass gutefrage.net keine Kontakt-Börse ist.

Schau Dir doch auch mal unsere Richtlinien an: https://www.gutefrage.net/policy

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Das tut mir leid für dich. Wie wäre es wenn du dich bei einer anderen Berufsschule anmeldest. Obwohl, ich glaube die Anmeldefrist ist vorbei. An deiner Stelle würde ich erst mal einen Nebenjob machen (gibt bestimmt paar in deiner Umgebung.). In der Zeit würde ich an deiner Stelle schauen was ich machen möchte, eine Ausbildung, oder lieber nochmal zur Schule.

Keine schöne Situation in der du dich befindest. Gehe zu einer Berufsberatung und rede mit deinen Eltern darüber.

Viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

melde dich bei der zuständigen Arbeitsagentur und bitte um einen für eine Berufsberatung, die Leute dort kennen sich aus und können dir helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest dich natürlich immer noch bewerben, im Handwerk sind bestimmt noch Plätze frei oder du machst ein FSJ in nem Kindergarten oder so machen.

LG Resa900

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schonmal was von Berufsberatung gehört ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?