Möchte mir Gold kaufen in Form von Barren und Münzen lohnt es sich und kann ich sie mit einen Gewinn wieder verkaufen wenn der Kurs steigt?

1 Antwort

Zur Gewinnerzielung lohnt sich das nicht.

Frag Warren Buffett.

In welche Sachwerte/Immobilien soll ich anlegen?

Ich bin eher unwissend in diesem Geschäft, aber möchte trotzdem mein Geld anlegen und dabei eine hohes Risiko ausschließen, weshalb ich das Investment in Aktien, Gold, Öl, Währungen etc. als nicht sinnvoll erachte - oder irre ich mich? Auf der Bank sind mir die Zinsen zu niedrig, verständlich. Jetzt möchte ich in Sachwerte und Immobilien anlegen, aber wie kann man eine gute Anlage von einer Schlechten unterscheiden? Wo kann ich mir Wissen aneignen? Falls ihr gute Geldanlagen kennt und die richtigen Tipps für mich habt, würde ich mich über eine Antwort freuen!

...zur Frage

Wieso sind "Barren" teurer als "Münzen"?

Hallo zusammen. Ich möchte auf die Hintergünde etc. nicht weiter eingehen. Ich möchte etwas Papiergeld in Edelmetalle "tauschen". Vorzugsweise Silber, eventuell auch Gold. Mal sehen. Jetzt habe ich mal geschaut. Z.B.: 1 oz Silberbarren 25,09€, 1 oz Silbermünze 16,46€. Wieso ist der Barren teurer als die Münze? Ist Unze nicht gleich Unze? Und gibt es bei der Wahl der Münzen, wenn es einem nur um das Metall als solches geht, Unterschiede? Mir geht´s nicht um irgendeine seltene Sammelmünze, sondern einfach nur um das Metall. Da dürfte es doch egal sein welche von den vielen Münzen, oder nicht?

...zur Frage

2g Gold kaufen - lohnt sich das?

Hi,

ich habe mir überlegt ob ich mir 2 g gold in kaufen soll, da man der kurs ja eig. immer steigt(wenn das richtig ist). Lohnt sich das? Sollte ich lieber Goldmünzen statt Goldbarren kaufen? Wann sollte ich Gold kaufen?

Vielen Dank im Vorraus!!!

...zur Frage

Ist es Erlaubt eine Aktie zu kaufen und wieder zu verkaufen wenn der Kurs steigt Alles wieder zu verkaufen bei einen Kurs gewinn von 10 Cent?

...zur Frage

Soll ich langfristig in Gold investieren?

Ich gehe momentan auf die privat Insolvenz da ich in meiner Vergangenheit falsche Entscheidungen getroffen hatte. Die 7 Jahre kann ich kein geld in meinem konto sparen weil es ja nur ein bestimmtes freibetrag gibt, und zu Hause möchte ich nicht viel Geld haben weil die Risiko besteht das es immer ausgegeben werden könnte. Nun überlege ich mir jeden Monat für 100 euro in Gold zu investieren. Und das 7 jahre lang. Wurde das finanziell überhaupt sinn machen jetzt in Gold zu investieren oder ist es eher nicht ratsam und ich sollte mir was anderes überlegen?

...zur Frage

Was kann man sammeln ohne Wertverlust?

Hey liebe Community, hey liebe Jäger und Sammler,

ich habe vor mein Geld in irgendetwas zu investieren bzw. möchte ich irgendetwas sammeln, habt ihr Tipps welche "Sachen" keimen Wertverlust haben ?

Habe da immer etwas bedenken, beispielsweise ich Sammele Modellautos von CMC oder BoS, wo auch der Wert ggf. steigen kann... ABER was ist wenn es aufeinmal 0 Nachfrage gibt? So ist mein Geld weg & ich sitze hier mit 100en nutzlosen Modellautos

Gleiches gilt beispielsweise mit Puppen / Kukusuhren usw. usw. usw.

Investiere ich in Gold, so ist es möglich dass ein "Gold-Verbot" in Kraft treten könnte und somit ist dies auch wieder "wertlos"..

Mache ich mir da unnötige Gedanken bzw. werden meine "Ängste" wohl nie eintreten ? -Also wird es immer eine Nachfrage geben ? Insbesondere bei Gold und den Modellautos ?

• Wie sieht es mit "Produkten" von Star-Wars aus ?

• Whiskey / Limited Edions sammeln ?

Freue mich über Eure Sammel-Vorschläge und Tipps!

Evtl. nin ja auch ich bald ein leidenschaftlicher Sammler :-)

Cheers :-)

Minusha90

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?