Möchte mir gern einen Dacia Duster kaufen. Was haltet ihr von dem Wagen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das Auto besteht zu 60% aus Logan-Teile, es ist robust, sieht gut aus und für sein Geld ist er unübertroffen, Ich finde ihn auch als Imageträger nicht schlecht, man sieht immer mehr davon...

Bin eigentlich kein Typ, der bzw. die beige und Brauntöne liebt. Aber dieses metallicähnlich schimmernde Braun finde ich plötzlich super. Ich versteh mich eigentlich gerade selbst nicht. Ich brauche auch keinen Geländewagen. Ich finde das Auto pfiffig, und der Preis spielt natürlich eine große Rolle. Aber das Einparken wird wohl dann schwerer - ich parke gern in Lücken, die andere lieber auslassen. Was meinst du oder was meint ihr: Gewöhnungssache?

0
@alessra

die farbe ist geschmackssache, vor ca. 3 jahren wurde diese braune farbe als modisch von bmw und andere eingeführt, das auto gibt es z. b. auch in weiss, ohne aufpreis, ausserdem mit der zeit gewöhnt man sich an farbe und merkt sie nicht mehr...ich glaube das ein/ausparken wird noch besser gelingen, weil man höher sitzt und die länge des fahrzeugs dürfte nicht grösser als die des logan sein (ca. 3450 mm)...der duster ist kein echter geländewagen, er kann aber auf schlechtere nebenstrassen eingesetzt werden...

0
@rovercraft

Danke, das hört sich gut an. Der Golf plus ist ja auch höher und auch kein Jeep. Muss mal sehen, mich noch mehr umhören. Ist immer gut, wenn tatsächlich Autointeressierte etwas schreiben. Du jedenfalls scheinst mich zu verstehen;-)

0
@alessra

ja, ich fahre einen dacia logan, bj. 11/2005 und 141.000 km mit autogasanlage, läuft problemlos weiter...hatte vor ca. 2 jahren im internet in belgien einen logan ausgemacht, der al sgebrauchtwagen angeboten wurde, er hatte 400.000 km, ich dachte es ist ein schreibfehler, war es aber nicht...in rumänien ist der dacia logan das meist benutzte taxiauto...du kannst www.dacia.ro besuchen, leider nicht mehr auf english...

0
@rovercraft

Hier bekommt man ja tatsächlich gute Tipps! Danke!

0

Ich kann Dir auch nicht zu diesem Fahrzeug raten. Ein Auto das keiner wirklich braucht. Für das was er bietet immer noch zu teuer.

PS/kw 105PS/ 77kw

Hubraum 1598ccm

Farbe frei wählbar

Emissions- u. Verbr.werte innerorts 9.6 l/100km, ausserorts 6.0/100km, kombiniert 7.1 l/100km

ABS, Airbag Fahrer, Airbag Beifahrer, el. Fensterheber, Wegfahrsperre, Schaltgetriebe, Servolenkung (EU-Neufahrzeug, inkl. 19%MwST, 3 Jahre Herrstellergarantie (ab Erstzulassung odere Anmeldung zur Garantie, plus Kaufvertrag nach deutschemRecht (kein Vermittlungsvertrag)

9.559,- EURO

Das ist doch ein tolles Angebot. Das Ding ist nur: ich werde meistens ganz alleine in dem großen Wagen sitzen....

0

kauf ihn dir, wenn er dir gefällt. allerdings möchte ich daran erinnern, dass das teil immernoch ein SUV ist und kein geländewagen...

für gelegendliche ausflüge abseits befestiter wege okay... aber wenn du wirklich geländespaß willst, ist der Lada Niva die bessere wahl....