Möchte mir gern einen Dacia Duster kaufen. Was haltet ihr von dem Wagen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das Auto besteht zu 60% aus Logan-Teile, es ist robust, sieht gut aus und für sein Geld ist er unübertroffen, Ich finde ihn auch als Imageträger nicht schlecht, man sieht immer mehr davon...

Bin eigentlich kein Typ, der bzw. die beige und Brauntöne liebt. Aber dieses metallicähnlich schimmernde Braun finde ich plötzlich super. Ich versteh mich eigentlich gerade selbst nicht. Ich brauche auch keinen Geländewagen. Ich finde das Auto pfiffig, und der Preis spielt natürlich eine große Rolle. Aber das Einparken wird wohl dann schwerer - ich parke gern in Lücken, die andere lieber auslassen. Was meinst du oder was meint ihr: Gewöhnungssache?

0
@alessra

die farbe ist geschmackssache, vor ca. 3 jahren wurde diese braune farbe als modisch von bmw und andere eingeführt, das auto gibt es z. b. auch in weiss, ohne aufpreis, ausserdem mit der zeit gewöhnt man sich an farbe und merkt sie nicht mehr...ich glaube das ein/ausparken wird noch besser gelingen, weil man höher sitzt und die länge des fahrzeugs dürfte nicht grösser als die des logan sein (ca. 3450 mm)...der duster ist kein echter geländewagen, er kann aber auf schlechtere nebenstrassen eingesetzt werden...

0
@rovercraft

Danke, das hört sich gut an. Der Golf plus ist ja auch höher und auch kein Jeep. Muss mal sehen, mich noch mehr umhören. Ist immer gut, wenn tatsächlich Autointeressierte etwas schreiben. Du jedenfalls scheinst mich zu verstehen;-)

0
@alessra

ja, ich fahre einen dacia logan, bj. 11/2005 und 141.000 km mit autogasanlage, läuft problemlos weiter...hatte vor ca. 2 jahren im internet in belgien einen logan ausgemacht, der al sgebrauchtwagen angeboten wurde, er hatte 400.000 km, ich dachte es ist ein schreibfehler, war es aber nicht...in rumänien ist der dacia logan das meist benutzte taxiauto...du kannst www.dacia.ro besuchen, leider nicht mehr auf english...

0
@rovercraft

Hier bekommt man ja tatsächlich gute Tipps! Danke!

0

Ich kann Dir auch nicht zu diesem Fahrzeug raten. Ein Auto das keiner wirklich braucht. Für das was er bietet immer noch zu teuer.

PS/kw 105PS/ 77kw

Hubraum 1598ccm

Farbe frei wählbar

Emissions- u. Verbr.werte innerorts 9.6 l/100km, ausserorts 6.0/100km, kombiniert 7.1 l/100km

ABS, Airbag Fahrer, Airbag Beifahrer, el. Fensterheber, Wegfahrsperre, Schaltgetriebe, Servolenkung (EU-Neufahrzeug, inkl. 19%MwST, 3 Jahre Herrstellergarantie (ab Erstzulassung odere Anmeldung zur Garantie, plus Kaufvertrag nach deutschemRecht (kein Vermittlungsvertrag)

9.559,- EURO

Das ist doch ein tolles Angebot. Das Ding ist nur: ich werde meistens ganz alleine in dem großen Wagen sitzen....

0

kauf ihn dir, wenn er dir gefällt. allerdings möchte ich daran erinnern, dass das teil immernoch ein SUV ist und kein geländewagen...

für gelegendliche ausflüge abseits befestiter wege okay... aber wenn du wirklich geländespaß willst, ist der Lada Niva die bessere wahl....

lg, anna

Was haltet ihr vom Dacia Duster?

Steht ja oben ^^

...zur Frage

Gewährleistungsfage?

Hi zusammen,

folgendes, ich verlasse meine Arbeitgeber, habe über diesen ein Dienstwagen der geleased ist. Jetzt würde ich gerne den Dienstwagen kaufen, die Leasingfirma sagt das sie mir direkt den Wagen nicht verkaufen werden. Es gibt die Möglichkeit das der Wagen an meinen Arbeitgeber verkauft wird und dieser mir den Wagen verkauft. Da ist aber das Problem das mein Arbeitgeber dann als Firma in die Gewährleistung geht für das Auto. Dies möchten sie natürlich nicht da dies nicht die Kompetenz der Firma ist und somit kann ich den Wagen nicht kaufen.

Wie kann ich jetzt den Wagen kaufen ohne das meine Firma da in die Haftung genommen werden kann. Gibt es da eine Möglichkeit?

Viele Grüße

Matthias

...zur Frage

Auto startet schwer, durch Überbrückungskabel startet der sofort.?

Woran liegt es dass ein Wagen der länger stand laut Verkäufer, ich habe ihn mittlerweile gekauft, ein Suzuki Wagon r Diesel, dass der Wagen länger braucht beim starten?

Mit dem Überbrückungskabel ging der Wagen sofort an und wir sind gefahren, lediglich beim nicht Gas geben ist es dann einmal abgewürgt, ist das wegen der Batterie??

...zur Frage

Anfängerauto für Junge?

Hallo,

bald bin ich Azubi und brauche ein Auto um zur Arbeit zu kommen und für die Freizeit.

Ich habe maximal 8000€ zur Verfügung, aber je weniger desto besser..

Es sollte kein "Gangstar Auto" ;) sein, wie der 3er bmw

Offroad Autos wie Jeep Wrangler oder der VW Tiguan finde ich ganz cool, gibt es da etwas in der Preisklasse? Kann aber auch was ganz anderes sein!

Benzinkosten sind nicht extrem wichtig da ich voraussichtlich auf Firmenkosten tanke.

Das Auto sollte etwas "männlich" xD aussehen, also kein smart oder polo oder so.. Was haltet ihr von dem Dacia Duster? Billigauto? Ne gute Anlage mit mp3 player wäre cool, wenn das preislich möglich ist.

Achja, je neuer desto besser ;)

Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Dacia Duster Nebelschlussleuchte und Nebelscheinwerfer?

Hi

wie macht man die nebelschlussleuchte und Nebelscheinwerfer beim Dacia duster an ? Bei dem Wagen macht man die Lichter am Blinker (also drehen) (ist kein alter Dacia)

mfg

...zur Frage

VW Polo oder Fiat Punto?

Zu meiner Frage: Ich habe mittlerweile zwei Autos rausgefiltert, die mich sowohl von der Leistung zufrieden stellen als auch sportlich aussehen.

Der erste Wagen: VW Polo (9n3) 1.9 TDI mit 131PS

Der zweite Wagen: Fiat Grande Punto 1.6 Multijet 16v DPF Sport mit 120PS

Beiden haben eine Laufleistung von etwas mehr als 200tkm allerdings ist der Fiat von 2009 und der VW von 2006.

Könntet ihr mir sagen, was ihr von den beiden haltet? Die KFZ Steuer bei dem Polo ist zwar ziemlich hoch aber ich denke, dass ich genug km fahre um das wieder rauszuholen.

Habt ihr Empfehlungen? Oder könnt etwas negatives/positives über die Wagen sagen?

Schon mal vielen lieben Dank im Vorraus für eure Antworten! :))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?