Möchte mir einen PC mit 1,3 GHz kaufen, zu langsam?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Was ist es denn für eine CPU, ein Intel Atom? Mit 1,3 GHz kannst du aber allgemein schon mal nicht spielen... zumal die restlichen Teile entsprechend sein werden.

Also neuere Spiele profitieren von einem Dual- bzw- Quadcore Prozessor mit min. 2,0Ghz oder mehr. Für internet sollten 1,3Ghz reichen aber ist auch nicht Optimal.

Eigentlich ist der für die Tonne - witziger Weise sind "Netbooks" mit 1600er-CPUs voll im Trend (Kopf schüttel) also 3D-Zocken ist nicht drinnen - zur Not kann man da drauf mit einem abgespeckten OS noch Briefe schreiben und im Web surfen...

aktuelle 3D-Spiele brauchen (abgesehn von allem anderen) schon min. 2x3.0Ghz und eine sehr gute Grafikkarte (Geforce GTX 460).

Eine GTX460 würde ich nicht gerade als Mindestmaß nennen.

0
@Espcap

Wenn man sich jetzt nen Spiele-PC kauft ist das Mindestmaß (Die kleinste Geforce der aktuellen Serie)

0
@Bujin

Naja. Mit einer HD5770 kann man durchaus auch noch was anfangen. Und alle 'höheren' Fermis wie die GTX480 machen absolut keinen Sinn, weil sie zu viele Probleme haben

0
@Espcap

das ist doch quatsch,das man die allerneuste teuerste grafikkarte braucht,mann dann spielt man halt auf low,ist doch egal,wenns spaß macht

0

bei 1,3 ist es sicher nen Netbook...

Fürs Internet reicht das vollkommen! Ich habe auch nur ein 1,9er und kann alles nutzen was auch ein 3,6er hat...

ich bin aber nicht der Spiele-freak deshalb kann ich dir nicht sagen wie es mit spielen aussieht....

so etwas langsames gibt es neu nicht mehr zu kaufen. Da mußt du dich schon auf dem Gebrauchtmarkt umschauen 3-4 Jahre alt...

Doch, es gibt Atom-CPUs mit dieser Geschwindigkeit.

0
@Espcap

das sind dann keine PC's sondern Minilaptops oder minipc'S. Die Geschwindigkeit liegt ja dann unter Pentium III

0

Wen du speiel spielen willst mit 1,3GHz dan kannst es knicken wen du schon speiel spielen willst dan muss man auch darauf hin sparen.ab 2,5 GHz geht es.

ich würde min 2ghz nehmen

für i-net und word noch ok aber nix für große spiel

Wieviel möchtest du denn ausgeben?

Ich könnte Dir dann eventuell einen zeigen!

höchstens 600€

0

Was möchtest Du wissen?