Möchte mir einen gaming Pc kaufen für max. 5000€ samt tastatur, maus und Bikdschirm?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Für was brauchst du das? Willst du ein NASA PC Build machen? 

Kauf dir n R7 1800X und ein dazu passen Mainboard und 3200 MHz RAM mit einem Noctua NH D15 SE-AM4 Kühler und M.2 SSD´s mit PCIe Protokoll und zusätzlich noch 1TB SSD´s, je nachdem wie viel du brauchst. 

5000 Euro ist viel zu viel da reicht auch einer für 1500 Euro (zum Zocken), jedoch kommt es drauf an was du eigentlich machen möchtest...

Ich würde dir Mindfactory empfehlen 

LINK: https://www.mindfactory.de/

Viel erfolg der noch.

5000€ ist total overtuned, was willst du mit dem PC machen NASA Systeme verwalten oder was? 

Wenn du das wirklich ernst meinst solltest du erstmal hier detailliert schreiben was du mit dem PC anstellen willst . Zudem ist das Preisleistungstechnisch einfach mega schlecht sich so ein guten PC zu kaufen. 

64GB Ram sind total unnötig Sli betrieb ist naja nicht immer schön und kann Framedrops verursachen. 4K kann man machen ist aber auch noch nicht so gut ausgereift. Und selbst wenn du das alles hast kommen wir glaube ich nicht mal auf 5000€

Dctower 05.08.2017, 13:01

muss nicht 5000€ kosten, kann ruhig weniger sein. ich werde sehr viel spielen und streamen, brauche daher auch eine gute cpu zum rendern

0
Falak 05.08.2017, 13:05
@Dctower

Ich will sofort zu dir ehrlich sein es gibt kein PC der Welt der jetzt vor 10Jahren so gut war das er jetzige titel noch spielen kann. Ich empfehle dir kauf dir ein guten CPU und eine gute Grafikkarte und Rüste dein Grafikkarte nach 2-3 Jahre wieder auf und dann danach wieder den CPU danach wieder 2x die Grafikkarte und so weiter. Es gibt kein PC für 10Jahre

0
Dctower 05.08.2017, 13:03

ich will den dann mindestens 10 jahre behalten

0
Falak 05.08.2017, 13:08
@Dctower

https://www.youtube.com/watch?v=9SjWZdPuz8w  In der Richtung  selbst dieser PC ist eigl P/L Technisch einfach nicht mehr gut.

Würde mehr SSDs reinmachen, aber heutzutage reicht ein normaler Ryzen 1700 im Streamen oder halt den 1920 Threadripper aber ka ob das unbedingt nötig ist.. 

Also aus meiner Sicht ist alles über 1000€ P/L Technisch nicht mehr gut, weil dann ist der Punkt gekommen wo man für wenig % Mehrleistung massig zahlt.

0
Falak 05.08.2017, 13:18
@Falak

Wenn du wirklich reich bist und meinst ich hab eh so viel Geld dann mach Case modding das ist ein cooles Hobby,  kauf dir LEDs etc und mach dir ein geilen Schreibtisch oder so, das lohnt sich auf jedne fall mehr als ein 5000€ PC nur mal so

0

Das wird nix. In 10 Jahren ist jeder PC veraltet und wird vllt mit nem 200€ Rechner konkurrieren, und 10 Mal mehr Strom fressen.

fcksocietyx3 05.08.2017, 16:15

Tatsache :D mein high end system von 2013 zieht ~650 watt

0

Was möchtest Du wissen?