Möchte mir eine kabellose Maus kaufen - Brauche Rat wg. USB

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nimm eine Bluetooth Maus von Logitech! Da ist die Platzierung des "Empfängers" völlig irrelevant, da es keinen Sichtkontakt benötigt & einige Meter weit reicht.

Es gibt da so Adapter die kannst du für bei Eurodiscs... Usw. Laufen oder bestellen.! Oder eBay & Amazon.! Oder du kaufst dir die USB 0.3 Maus. Was eben besser für dich ist.! Es ist aber etwas störend mit dem Adapter weil er einfach stört.!

Hi, USB 3.0 ist abwärtskompatibel, da kannste auch USB 2.0 Geräte reinstecken.

Alternativ: die Logitech Mäuse mit dem neuen Empfänger brauchen kaum Platz, der USB-Empfänger ist winzig und stört nicht weiter.

asparagus10 20.10.2012, 17:58

Aha, meine Maus mit Kabel könnte ich auch in den USB 3.0 Port stecken? Ich bin sehr unerfahren! Na wenn das geht dann brauche ich keine neue Maus. Mich stört lediglich der Kabelstecker.

Darüber schlafe ich noch.

Logitech habe ich jetzt. Liegt sehr gut in der Hand, bin damit absolut zufrieden.

Der USB-Empfänger ist winzig klein, schreibst du. Na, das gefällt mir!

Die schau ich mir jetzt zumindest schon mal im Internet an.

Dankeschön!

0

du kannst usb2.0 auch in usb 3.0 stecken und anders rum aber die geschwindigkeit ist halt dann begrenzt

asparagus10 20.10.2012, 18:02

Probieren geht über... Dann stecke ich gleich mal um und sehe was passiert.

Danke für die Antwort!

0

Ich kann dir die wärmstens empfehlen: http://www.amazon.de/LogiLink-Wireless-optische-Mini-schwarz/dp/B0034CDG0M/ref=dp_cp_ob_computers_title_1 Ich habe die gleiche und bin seit 2 Jahren zufrieden damit :)

asparagus10 20.10.2012, 17:52

Ich habe jetzt eine von Logitech, liegt sehr gut in der Hand, bin damit absolut zufrieden.

Natürlich gehe ich ins Geschäft - ich muss sie anfassen können. Da fällt mir gerade ein... meistens sind die in einer Verpackung Mmhhhhhh - Mal schauen...

Jedenfalls gefällt mir schon mal der Preis - danke für den Tipp!

0

Also ich kann dir jetzt keine Maus empfehlen, aber die meisten USB-Empfänger sind sehr klein und stören also auch nicht....

alle laufen auf allen ok

Was möchtest Du wissen?