Möchte Mir eine Gitarre Kaufen!

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es gibt schon sehr gute und günstige Einsteiger Sets....kommt natürlich darauf an, ob du ne Akkustik-Gitarre oder eher eine Elektrische haben möchtest.... Ich habe mir mal vor zei Jahren ein Akkustik-Gitarren-Set bei LIDL gekauft...die ist GENIAL! Natürlich sollte man sich bessere Saiten dafür kaufen, aber ansonsten kann ich nicht meckern...

Da kommst du locker mit simplen und billigen Modellen erstmal hin, irgendwer der Ahnung hat sollte sie dann eben noch stimmen.. bei uns gibt's zB momentan beim Lidl eine, müsste aber lügen was den Preis angeht..

Für Einsteiger kriegste schon fürm 50 Euro ne brauchbare, solltest nur daraus achten das sie Plastiksaiten hat, keine Stahlseiten, is fürn Anfänger leichter, und bei Anfängergitarren sind die Saiten auch weiter auseinander um besser die Griffe lernen zu können

Lass dich im Geschäft beraten, die können dir auch sagen welche zu dem Musik Stiel passt den du spielen willst.

Gehste in Musikladen und hörst sie dir an dann weist du Bescheid.
Prinzipiell reichen 50 € für ein Einsteigerrgerät der einfahc mal so spielen will.

Von solchen 50 € Gitarren rate ich dir ab. Leg noch 100 € darauf, dann sieht's schon anders aus.

:-)

Nur zum einfach drauf rumklimpern würde ich mir keine kaufen. Geh doch in eine Musikschule und kuck erstmal, ob das überhaupt was für dich ist...oder vielleicht willste dann lieber ne Flöte oder so...?

ich ich weiß schon was ich will. Hate auch mal angefangen auf meinem bruder seiner gitarre zu spielen aber da waren meine finger nochzu kurz, da war ich erst 8 oder so. Mein bruder ist jetzt allerdings ausgezogen und hat seine gitarre mitgenommen.

0

ähm..gitarren um 50 euro sind sicher nicht gut...mindestens 150 euro

Was möchtest Du wissen?