Möchte mir ein Zungenpiercing stechen lassen ?

8 Antworten

Bei einem gewissenhaften Piercer muss ein Elternteil beim stechen dabei sein, bei welchen die das ganze weniger ernst nehmen, reicht auch die Einverständniserklärung aus.

Mein zungenpiercing hat 50€ gekostet. Das ist aber auch vom Piercer abhängig. Alles was unter 25€ ist kann nicht seriös und hygienisch sein, also dann bitte zu einem anderen Studio gehen!

Das stechen tat zwar weh und mir kamen sogar die Tränen. Aber erstmal nicht wegen den Schmerzen, sondern weil es eher unangenehm war. Man darf eben nicht vergessen, dass die Zunge ein Muskel ist :)

Ich habe fast eine Woche lang nur Suppen geschlürft. Danach habe ich mit Kartoffeln und anderen weichen Sachen angefangen. Auch darauf achten dass die Sachen die du isst nicht so sehr gewürzt sind. Das brennt nämlich (so war es zumindest bei mir)

Erst nach 4 Wochen habe ich wieder angefangen normal zu essen. Ich hätte es wahrscheinlich auch früher gekonnt, wollte aber nichts riskieren.

Abgeschwollen war meine Zunge nach ca. 2 Wochen fast komplett. Nach ich glaube 4 Wochen habe ich aber erst den Stab gewechselt bekommen (also einen kürzeren)

Müssen meine Eltern dabei sein? Reicht es wenn einer von beiden dabei ist?

Du bist 16 Jahre, bedeutet du brauchst nur eine "Einverständnisserklärung" mit einem Ausweis-kopie oder Reisepass-kopie. Elter müssen nicht "anwesend" sein.

Wieviel kostet es ungefähr ?

Ist überall unterschiedlich, bei mir würde das so 40-60€ kosten.

tut das stechen arg weh?

Naja, die Zunge ist nicht ohne. Aber denke du solltest es aushalten können wenn du eh schon eins vorher stechen lassen hast. :P

Was kann ich in der Zeit wo meine Zunge angeschwollen ist am besten essen?

Wie du deiner Zunge helfen kannst:

-keine milchprodukte (bedeutet milch an sich, käse und so weiter)

-kein alkohol

-kein rauchen (24h)

-keine zu heißen/kalten getränke/nahrung

-nichts zu saures oder sowas in der art essen (zitrone als bsp.)

-auch kein Küssen (bzw. sehr wenig bis gar nicht)

Dies gilt wie bei jedem "Mund-percing". Damit dies auch schneller abheilen kann.

Empfehlen würde ich dir normale Suppe.

Wie lange braucht meine Zunge wieder bis abschwillt?

Da kenne ich mich nicht aus, habe aber mal gelesen das bei einem Lippenpiercing die schwellung nach höchstens 24h wieder weg geht. Ob es bei der Zunge genauso ist weiß ich nicht. :)

So, hoffe ich konnte dir helfen, grüße. :)

Du brachst nur eine erlaubniss der eltern.
Ich habe für mein zungenpiercing 120 franken bezahlt.
Ich denke das mit den schmerzen ist immer person bedingt und bei jedem anderst. Es war ein schmerz da, jedoch sehr kurz.
Ich habe in den ersten paar tagen buillonsuppe mit ei gegessen, lecker und praktisch.
Auch das mit der schwellung kommt immer auf die person an, bei manchen schwillt si gar nicht erst an und bei anderen ist sie 2 wochen angeschwollen. Bei mir war sie in den ersten 4-5 tagen angeschwollen.
Viel spass mit deinem piercing☺️

Deine Eltern müssen dafür unterschreiben und ggf den Ausweis vorlegen (war zumindest bei mir so).

Dabei sein muss keiner, darf gern im warte Bereich gewartet werden.

Kostenpunkt sind etwa 50€ für stechen + 10€ für antiseptische Spülung aus der Apotheke.

Es tut nicht wirklich weh, du merkst halt ganz genau wie die nadel durchgeht. Am schlimmsten ist immernoch das festhalten mit der Zange.

Essen kannst du ganz gut Suppe und alles was weich ist, am besten das du einfach schlucken kannst. Wird wohl erst sehr komisch sein das essen an dem überdimensionalen stab vorbei zu bekommen und nicht dauernd drauf zu beißen.

Eiswürfel lutschen hilft gegen die Schwellung und die Finger erst mal von Milchprodukten und Zigaretten lassen. Geschwollen ist es zwischen 2 und 7 Tagen,bei einem länger bei anderen kürzer......

Ich bin auch 16, und habe mir ein Zungenpiercing vor 6 Tagen stechen lassen:) musste den Pass meiner Mutter und eine Einverständnis Erklärung mitbringen

habe für mein Piercing 39€ bezahlt aber mit Mundspülung (19,99) und Noch Tabletten (9,99) insg. Ca 70€ bezahlt

das stechen hat bei mir persönlich nicht weh getan, (auf die Zunge beißen ist viel schlimmer) Aber hab bisschen getränt (unangenehmes also neues komisches Gefühl würd ich sagen)

konnte Tag 2 wieder ganz normal essen & meine Zunge war schon abgeschwollen oder ist dabei gewesen abzuschwellen.. jetzt ist Tag 6 und meine Zunge ist komplett abgeschwollen & ich kann alles wieder ‚Standard-mäsich‘ machen also es kommt drauf an wie dein Körper das auf sich nimmt

2Mal pro Tag Spüle ich mit der Mundspülung mein Mund ab & nach jeder Nahrungsaufnahme mit Wasser

ich habe eine positive Erfahrung gemacht, hatte so viel Angst um‘s stechen habe wirklich 3 Wochen davor (vor dem Termin) richtig Angst bekommen und an dem Tag Schweißausbrüche aber das ist wirklich überhaupt nicht so schlimm wie man sich es vorstellt😘

Was möchtest Du wissen?