Möchte mir ein neues Auto kaufen aber welches?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mein Fiesta hat nur 50 PS und ist schon 24, also erwachsen. Nutze die Gelegenheit, weiterhin geliehene PS-Monster zu fahren und sei mit dem charmanten Fiesta zufrieden.

Kauf Dir um das Geld einen Neuwagen mit verlängerter Garantie auf 5 Jahre.(5 sorgenfreie Jahre was Reparaturen anbelangt) Auf verschiedene Fahrzeuge erhältst Du über 20% Nachlass. Nebenkosten wie Steuer und Versicherung und Benzin hast Du aber auch hier!

Wenn Du noch nicht mal das Geld für die Anschaffung eines so starken Wagens hast, woher willst Du dann das Geld zum tanken, reparieren und versichern nehmen?

Das Geld ist kein Problem. Ich möchte einfach nicht so viel Geld für die Anschaffung ausgeben. Warum viel Geld ausgeben wenn es auch günstige Möglichkeiten gibt ;)

0
@fatofatoa

Mit verheiztem Motor kriegt man solche Autos schon für wenige tausend Euro. Billig genug?

Das Problem ist, dass die starken Motoren Getriebe, Kupplung, Antriebswellen und auch den Motor selber sehr schnell verschleißen. So eine Karre ist sehr schnell verheizt und wenn die so alt ist, dass die in Deine Preisklasse passt, dann hast Du garantiert nur Ärger damit!

0

Was gibt es da für Möglichkeiten?

Verstand einschalten! Ein PKW in dieser Preisklasse kostet dich pro Monat im Schnitt ca. 300 € - schon wenn er herumsteht!

Ich empfehle einen Mercedes SLK 200, den gibt es mit 100.000 km aus dem Baujahr 2006 schon unter 10.000 €! Damit kannst du dann so richtig gas- und angeben.

Honda Accord 2,4

Was möchtest Du wissen?