Möchte mir ein neuen Pc holen aber?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wie schon gesagt ist das Budget sehr umfangreich für einen Gaming & Steaming Pc.

Was braucht man alles für einen Pc?
Gehäuse
Mainboard
CPU
CPU Kühler
Arbeitsspeicher
Grafikkarte (GPU)
Netzteil
Festplatte (SSD/HDD)
evtl. Soundkarte

Hier liste ich ein paar CPU's und GPU's auf die in Frage kommen könnten:

CPU:

Intel i7 7700k 4 Kerne 8 Threads: in den meißten Spielen der schnellste Prozessor, kostet "nur" ca. 320 Euro. Jedoch könnte es 4 Kerne etwas kapp werden wenn du streamen willst.

Wichtig: es wird vermutet, dass in einem Monat der i7 8700k für ca. 420 Euro auf den Markt kommen soll. Dieser wird jedoch 6 Kerne 12 Threads, dh diese CPU wird in Spielen ca. so schnell sein wie der Vorgänger (i7 7700k) jedoch 50% mehr Kerne haben (und somit auch deutlich besser zum streamen).

AMD Ryzen 7 1700x 8 Kerne 16 Threads: kostet auch ca. 320 Euro, in den meißten Spielen etwas langsamer als der i7 7700k dafür doppelt soviel Kerne (4 vs 8) was sich vor allem beim streamen für Zuschauer deutlich bemerkbar macht.

Intel i9 7900x 10 Kerne 20 Threads: kostet ca. 950 Euro und hat super viele Kerne. Besser zum streamen als der Intel i7 7700k und der R7 1700x. Ich vermute der i7 8700k wird ähnlich gut zum streamen sein wie der i9 7900x ist in Spielen aber sehr wahrscheinlich schneller.

CPU Fazit:

Intel i7 7700k: wird bald durch einen deutlich besseren Nachfolger abgelöst
R7 1700x: gut zum streamen, etwas langsamer in Spielen
i9 7900x: super teuer und wird wahrscheinlich mit dem bald erscheinenden i7 8700k in deinen Anwendungsfällen gleichauf evtl. sogar schneller sein.

Ich würde dir empfelen auf den i7 8700k zu warten oder den Ryzen 1700x kaufen.

Bevor ich zu den Grafikkarten komme lege ich dir ans Herz bei deinem sehr umfangreichen Budget einen Monitor mit Adaptiv sync zu kaufen! Dieses Feature sorgt dafür das der Monitor seine Bildfrequenz an die Grafikkarte anpasst. Das führt zu einem viel flüssigerem Spielerlebnis! Hier gibt es zwei gleichwertige Lösungen: G-sync (Nvidia) und Freesync (AMD) wobei Monitore mit der Nvidia Technologie ca. 100-200 Euro teuer sind als mit Freesync ohne einen nennenswerten Vorteil zu bieten.

GPU:
RX Vega 64 (500 Euro)
- im Schnitt leicht scneller als gtx 1080
- unterstützt Freesync

Gtx 1080 (500 Euro)
- verbraucht weniger Strom als die RX Vega 64
- unterstützt G-sync

Gtx 1080 ti (700 Euro)
- 25% schneller als die Gtx 1080
- unterstützt G-sync

Wenn du einfach nur die maximale Performance willst würde ich dir die Gtx 1080ti empfehlen.

Grobe Kostenabschätzung:

Gehäuse ca. 75 Euro
Mainboardca. 200 Euro
CPUca. 400 Euro
CPU Kühler (Wasser)ca. 100 Euro
Arbeitsspeicher 16GBca. 120 Euro
Grafikkarte (1080ti)ca. 700 Euro
Netzteil (Gold Rating)ca. 100 Euro
SSD 500 GBca. 150 Euro
HDD 2 TBca. 80 Euro
evtl. Soundkarte ca. 75 Euro
Summe ca. 2000 Euro + Bildschirm (zB. 2560x1440 144hz g-sync) 500 Euro
Das wäre ein ziemlicher High End Pc.

Grüße Entropy

Danke dir für diese Ausführliche antwort das machen nicht viele so eine gute antwort zu geben das hat mir echt weiter geholfen. Danke dir viel mals mach soweiter!  :)

1

Wofür wird der PC denn benötigt?

PS: Meinst du jetzt, der soll bereits gebaut zu dir kommen oder möchtest du den selber basteln?

selber basteln also der PC wird für HD Streaming und spielen benutzt 

0
@1337Zerka

Und was soll in diesen 5000€ alles drin sein? Nur der PC? Weil dafür ist das definitiv zu viel...

0
@1337Zerka

Ok, also du brauchst "nur" den PC, keinen Monitor, Tastatur etc pp.

Ich würde gerne auf Basis von AMD Ryzen bauen, wenn du aber das Budget wirklich ausreizen willst, kann ich auch Threadripper nehmen? Oder willst du unbedingt Intel?

Als Grafikkarte eine oder lieber 2 GTX 1080TI? Wenn es FullHD Gaming ist, oder sogar 1440p, dürfte eine 1080TI normalerweise reichen. Für 4k reicht eine dann denke ich nicht mehr.

0

Bester Fertiger Gaming Pc bis 700 Euro?

Hey Leute,
Ich wollte mir einen neuen Pc kaufen. Er soll nicht mehr als 700 € kosten und soll das beste Preis Leistungs Verhältnis haben. Er sollte auch zum Gamen ganz gut sein (:
Welchen fertig Pc könnt ihr mir da empfehlen, bzw. welchen nutzt ihr?

...zur Frage

Welches ist das beste Katzenforum?

Kann jemand mir ein gutes Katzenforum empfehlen? Danke und lg nissaja

...zur Frage

Hallo Community ich brauche einen Laptop für die Schule (Recherchen usw bis 500€?

Ich will mir einen neuen Laptop kaufen und wollte euch fragen was für Laptops(  mit Namen bitte)ihr mir empfehlen könnt und ob ich mir einen i3 oder i5 Prozessor holen soll ich benutze einen Laptop für die Schule ( Recherchen, Bewerbungen, ) zusätzlich bin ich auch öfter auf YouTube und spiele gaaaaaaanz selten mal ein Spiel . Ich muss nicht das aller beste vom besten haben also reicht mir auch ein Laptop für 500€.Mir wäre es noch villeicht wichtig das der Laptop nicht zu dick und klotzig ist sondern recht handlich .danke im voraus

...zur Frage

Würdet ihr einen neuen iMac empfehlen?

Ich überlege mir den neusten iMac zu holen, ist das ratsam?

...zur Frage

Beste Radschuhmarke

HI ich möchte gern von euch wissen welche Rennradschuh marke ihr am besten findet. Denn ich möchte mir neue Radschuhe holen die neuen von Gaerne sind mega geil aber leider zu teuer:(

Mit freundlichen Grüßen Marou12

...zur Frage

Wie kann man die Onboard GPU ohne Grafikkern nutzen?

Ich habe mir einen neuen Rechner gebaut. Das Mainboard(Aorus X470 Ultra Gaming) hat eine Onboard GPU. Leider hat die CPU keinen Grafikkern. Ich würde die Onboard trotzdem gern nutzen. Geht das und wenn wie geht es?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?