Möchte mir ein Konto bei der Deutschen Bank oder bei der Sparkasse machen.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an was du machen möchtest  und wie alt du bist, die Sparkasse hat Deutschlandweit die meisten Filialen bekommst in jedem Dorf dein Geld...ist aber auch am unflexibelsten. Deutsche Bank gehört zur Cash Group wenn du Schüler oder Student bist ist das Konto kostenlos ansonsten brauchst du ein bestimmtes Einkommen sonst ist es im Gegensatz zur Sparkasse relativ teuer.Bei der Sparkasse kannst du zb nur in deinem Landkreis Überweisungen tätigen..... oder mit deinem Personalausweis Geldabheben wenn du keine Karte hast geht dan nicht fast gar nix ...wird dir bei der Cash Group nicht passieren.

Hatte schon Konten bei beiden Banken zeitweise auch bei beiden bzw Cash Group Banken (Commerzbank) Gute und nett so Gute erfahrungen gemacht. bin zurzeit nur bei der Sparkasse wenn ich aber ein Geschäftskonto Eröffnen würde wahrscheinlich wieder Cash Group

0

Bei regelmäßigen Einkünften würd ich zu einem kostenlosen Konto raten, das gibts selten bei den von dir genannten. Die Postbank hat bei uns jetzt ein Einführungsangebot, da bekommst du als Neukunde gleich was drauf :-) schau dich um!

nett schlecht alerdings ab 1000€ ...... gehört zur Cash Group macht ja genug Werbung wenn man Pakete und Briefe los werden möchte ;-)

 

0

Sparkasse.

Alternativ würde ich die DKB vorschlagen. Kostenloses Girokonto; kostenlose Kreditkarte mit der man bei diversen Banken Bargeld holen kann (nicht mit der EC-Karte machen - das ist teuer). Ich bin seit 2 Jahren sehr zufrieden.

Was möchtest Du wissen?