möchte mir ein galaxy note 3 kaufen lohnt es sich?sol ich auf das galaxy s5 oder sogar note4 warten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Butterkeks99,

vielen Dank für Deine Frage. Bei der Anschaffung eines neuen technischen Gerätes ist Warten immer eine schwierige Entscheidung. Wenn Du jetzt auf das Note 4 wartest, das wohl im September 2014 erscheint, kannst Du auch gleich auf das Note 5 warten, das kommt ein Jahr später.... Das Samsung Galaxy S5 kommt zwar bereits im April auf den Markt, so dass sich zumindest theoretisch ein Kauf lohnen würde, die Zielgruppe ist aber eine andere. Das S5 ist trotz eines ziemlich großen Displays immer noch ein Smartphone, das Note gilt als Phablet und zielt eher auf Tablet-Kunden, die mit ihrem großen Gerät auch mal telefonieren wollen. Interessant könnte allerdings ein Warten auf das Erscheinen des S5 sein, wenn dadurch der Preis für das Note 3 fällt – hier kann Dir aber keiner eine Garantie geben, dass das wirklich passiert.

Ich würde Dir also empfehlen, Dir jetzt, oder wenn das für Dich okay ist, kurz nach Erscheinen des Galaxy S5, eine Samsung Note 3 zu kaufen. Das Gerät kostet mindestens 200 Euro weniger und bietet vor allem mit dem S Pen eine sehr praktische Arbeitsumgebung. Ein Warten auf das Note 4 lohnt sich derzeit nicht.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Viele Grüße,

Thomas Littschwager – comprano.de

Butterkeks99 14.03.2014, 22:58

Danke hast mir sehr geholfen :))

0

Deine Entscheidung. Ich würde aber das s4 statt dem s5 kaufen , billiger und gleichwertig. Aber wenn dus eher größer möchtest dann nimm das note 3 weil ich bezweifle dass dann unbedingt was neues dabei ist. Wenn du aber dass neuste haben willst dann warte aufs note 4 und kauf es dir zu beginn .

Hey ich habe das Note 3 und es ist wirklich super es kommt darauf an was du willst wenn du ein großes Handy willst dan hol dir das Note wenn nich dann das S4 oder wnn du noch Zeit hast dann kannst du ja uafs Note 4 warten.

LG Dennib1

Auch wen es alt ist. Würde mich interessieren welches Handy du geholt hast

Was möchtest Du wissen?